Donnerstag, 15. September 2016

LESESTATISTIK | August 2016



Es ist Zeit. 

                                                                        Für meinen

Lesemonat!

*hier bitte Applaus einblenden*

Gelesene Bücher: 10 *Jubel*
Seitenanzahl: 2.752
Pro Tag: ~ 89
Durchschnittliche Sternenanzahl: 3,65





Kurzer Überblick  


Sonnenschwinge - Lia Haycraft ~ Meine Rezension



Der dritte Teil der Arantai; eine magisch-schöne Geschichte in Axikon, dem Land der unendlichen Nacht. Dieser Teil hat mir etwas weniger gefallen als Band 2 und 1, aber definitiv eine nette Geschichte für Zwischendurch. 

Die Welt um Tian: Feuerwölfe - Sandra Daum ~ Meine Rezension 

Mit diesem Buch habe ich mich sehr schwer getan. Eine dystopische Welt, in der die verbeibenden Menschen in einem Zoo leben. Die Geschichte um Tian konnte mich leider nicht vollständig überzeugen, was insbesondere auch am Schreibstil und an den Charakteren lag, zu denen ich einfach keine Bindung aufbauen konnte. 





Sommernachtswende - Christelle Zaurini ~ Meine Rezension

Haach war diese Geschichte schön! Traurig, aber dann auch wieder lustig und romantisch.Nur das Ende war mir dann ein bisschen zu kitschig, was nicht so Recht zu dem Rest passen wollte. Trotzdem eine definitive Leseempfehlung!









LiebesRebellion - Gabi Büttner ~ Meine Rezension 

Mein Monatshighlight! Eine Dystopie mit Charakteren, die mich überzeugt haben. Freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 der Reihe! Hach, was man nicht alles für tolle Autoren entdeckt :-) 



Black Dagger 2 - J. R. Ward

*Räusper*, *verlegenes Schweigen*
Nach Beenden dieses Buches war ich sehr enttäuscht. Die Liebesgeschichte ging mir viel zu schnell, die Charaktere wurden einfach so hingeklatscht, die Vampire mir zu wenig erklärt. Nun ja. 
Dann habe ich gemerkt, dass es Band 2 ist. Band 1 habe ich noch nicht gelesen.
Ja. Ich habe dieses arme Büchlein völlig zu Unrecht verurteilt. Ich werde demnächst aber mal Band l lesen, haha. Oh man, so etwas ist mir auch noch nie passiert ... 




Chroniken der Seelenwächter 1+2 - Nicole Böhm ~ Meine Rezension

Oh ja, die Seelenwächter! Absolut im Fieber! Die eBooks lassen sich aber auch sehr schnell weglesen - und machen total süchtig. Ich liebe die Seelenwächter jetzt schon <3 

Feuer, Wasser, Erde, Luft ...


Heartbeat - Valea Summer


Auch dieses Buch konnte mich nicht wirlich überzeugen. Das Cover ist ja wiklich genial und so, aber irgendwie hat es nicht gepasst mit mir und Calla. Ich fande, die Freundschaften waren etwas zu oberflächlich und für Calla hat sich alles zu schnell zu gut ergeben. Mir haben die Reibungen gefehlt, die Steine im Weg der Protas. Auch hat mich das Gerede über "Schicksal" gestört. Klar, da hat jeder seine eigene Meinung, aber es ist halt ein Punkt, der mich in Büchern nervt. 
Aber die Liebesgeschichte hat hingegen wieder Pluspunkte gesammelt. Auch die Sexszenen haben mir gut gefallen. Ebenso wie die Musik, die hier eine große Rolle gespielt hat.



Crossfire 4 - Sylvia Day

Ja, was soll ich sagen? Crossfire war mein Pendler-Hörbuch. Das mit mir und Gideon ist eine wahre Hassliebe. Dafür mag ich Eva sehr gerne, auch wenn sie sich für meinen Geschmack öfter durchsetzen müsste. Ich warte trotzdem gespannt auf Band 5. 





Stirb leise, mein Engel - Andreas Götz

Zum Ende des Monata hatte ich mal wieder Lust auf einen Thriller! Mit "Stirb leise, mein Engel" habe ich nicht den gewünschten Nervenkitzel bekommen - was insbesondere auch daran lag, dass wir auch die Tätersicht bekommen -, der Jugendthriller hat trotzdem mit überraschenden Wendungen gepunktet. Allerdings kein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte. 

*Schweiß von der Stirn wisch*
Ein durchwachsener Lesemonat, wie ich finde. Es waren gute und weniger gute Bücher dabei, ein bunter Mix. 

Was habt ihr so den Monat gelesen? Gerne Links in die Kommentare, dann stöbere ich mal bei euch ;-)





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen