Na, Sonnenschein?
Seid ihr bereit für die süßesten Liebesgeschichten aller Zeiten?
Okay, halten wir den Ball mal flach. Ich stelle euch zwei Buchpärchen vor, die mir einprägsam in Erinnerung geblieben sind. Weil der Sommer ist zuende und der Herbst beginnt, heißt, es ist Kuuuuschelzeit!
Also, bereit zu kuscheln?
Gideon und Eva
Wie könnte ich die beiden hier nicht erwähnen?
Beide haben - natürlich, wie sollte es auch anders sein? - eine schwere Kindheit und sind zu komplizierten Erwachsenen geworden. Eva ist stark, unabhängig, will sich durchkämpfen und das tut sie auch. Sie setzt sich für eure Freunde ein und ihre Ideale und Ideen um.
Everything ist grey, his smokes, his hair, his dreams ...
Diese Zeilen aus Halseys "Colors" passt zu Gideon, wie ich finde. Seine Welt ist schwarz und weiß, ein Leben voller Monotonie, wo der nächste Kick darin liegt, nochmal ne Millionen zu machen.
Doch dann ändert sich alles. Gideon und Eva treffen aufeinander. Und zwar genau hier: Vor dem Crossfire Biulding, in dem Gideon natürlich der Chef ist und Eva eine neue Stelle annimmt. Liebe auf den ersten Blick? Vielleicht. Aber die sexuelle Anziehung zwischen ihnen ist greifbar, spürbar - und beide können und wollen ihr nicht widerstehen.
Mir gefällt es sehr, wie sowohl Eva, als auch Gideon, für die Beziehung kämpfen. Schade finde ich allerdings, dass Evas Charakter durch Gideon irgendwie ... eingedämpft wird. Sie schließt mit ihren Dämonen im Laufe der vier Bände ab, doch Gideons sind stets präsent und wir müssen uns einmal mehr fragen, ob sie jemals ruhen werden.
tbc - in meiner Reihenrezension, die nach dem fünften Band online gehen wird! ;-)
Sam und Grace
Grace ist schon seit jeher verliebt in den Wolf mit den goldenen Augen - ihren Retter. Als sie plötzlich dem Jungen mit den schönen gelben Augen verletzt auf ihrer Veranda findet, weiß sie, dass da mehr dahinter steckt. Nein, sie ist nicht verrückt - ihr Wolf, Sam, er lebt, ist menschlich, fühlt sich ebenfalls zu Grace hingezogen. Doch sie haben nur noch diesen einen Sommer ...
Wisst ihr, das mit mir und Grace ist so eine Sache. Ich habe keine Ahnung mehr, wie sie im Buch beschrieben wurde. Hat sie brauen Haare? Grüne Augen? Ich habe absolut keine Ahnung. Dafür weiß ich, was sie angezogen hat, wie sie reagiert hat, wie sie gesprochen hat. Das macht gute Bücher aus. Das macht gute Charaktere aus! Und Grace ist sicher nicht das typische Mädchen, aber genau deshal mag ich sie so unglaublich gerne.
Sie setzt sich stets für die ein, die sie liebt.
Auch Sam ist etwas ganz besonderes. Kein Bad Boy, der seine Gefühle hinter einer Maske verbirgt. Sam ist ... lieb, einfühlsam, gefühlvoll. Er ist alles, was Grace jemals wollte. Und er ist der Junge aus meinen Träumen, der Wolf aus meiner Fantasie.
Die beiden geben ein ganz tolles Paar ab, das mich wirklich bis ins Herz berührt hat - und immer noch tut!
Ich habe viele tolle Liebesgeschichten gelesen. Aber Eva und Gideon sind mir durch die ewigen Zugfahrten irgendwie besonders ans Herz gewachsen - was sicher auch an dieser grandiosen Sprecherin liegt!
Und Sam und Grace sind einfach etwas besonderes, einfach weil Maggie Stiefvaters Schreibstil so unglaublich toll und gefühlvoll ist!
Was sind eure Lieblingspärchen?
Huhu liebe Nala,
AntwortenLöschenhach, ich liebe die Liebesgeschichte von Sam und Grace auch soo sehr! *-* <3
Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Samstag,
Hannah
<3