Dienstag, 16. August 2016

REZENSION | Die Macht des Clans I - LiebesRebellion | Gabi Büttner

Eine Welt, die beherrscht wird von den Clans. Ein gebrochener Junge, der die Rebellen anführen muss, eine Liebe, die nicht sein darf ...

Titel: LiebesRebellion
Autorin: Gabi Büttner
Seitenzahl: 320
Preis: eBook 2,99 | Print 9,99


Was würdest du aufgeben für den Kampf um Freiheit?
Als die Erde, durch eine Naturkatastrophe unbewohnbar wird, findet die Menschheit auf Terra zwei eine neue Heimat.
Dreihundert Jahre später regieren Clans diese Welt.
Als seine Eltern von Kriegern getötet werden, schwört ein Widerstandskämpfer alles zu tun, um die grausame Clanherrschaft auf Terra zu beenden.
Während eines Auftrages verliebt er sich – ausgerechnet in eine junge Frau aus der Oberschicht, die für all das steht, was zu bekämpfen er geschworen hat.





Zitat
 


Das Cover harmoniert gut mit den Farben und der Schrift, wobei ich finde, dass es eher nach einer Science-Fiction Geschiche aussieht. Ich würde es aber eher in das Genre »Dystopie« einordnen. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailiert und bildhaft. Da würde ich gerne mehr von lesen!

Obwohl die Grundidee typsich Dystopisch ist - böse Regierung, skrupellose Rebellen - hat diese Geschichte doch etwas besonderes. Wir begleiten einerseits Larissa, ein Mädchen aus der Oberschicht. Von ihr bekommen wir den Blick auf die Gesellschaft, wie sie diese sieht: Mit ein paar Schwachstellen; vielleicht ein bisschen zu hart, aber allem in allem funktionierend. Diese Ansicht können wir gut und genre auch auf unsere Gesellschaft projizieren.

Neben Larissa haben wir auch Chris' Sicht der Dinge. Er hat so viel an die Herrschaft der Clans verloren, und das hat ihn abgehärtet und wütend gemacht. Stur und wütend. Dann ist da andererseits Larissa. Als Mädchen der Oberschicht will ihr Vater sie am liebsten einsperren und mit einem anderen Jungen aus der Oberschicht verheiraten, aber Larissa hat ein Kämpferherz; und einen verdammten Sturkopf. Ich habe die beiden lieben gelernt, aber auch die anderen Charaktere. Dave, Kaya, Irehna... all sie sind mir sehr ans Herz gewachsen! 

Den Verlauf der Geschichte fand ich authentisch und angenehm. Obwohl das Buch im Laufe keinen sehr hohen Spannungsbogen hatte, war es doch spannend genug, damit ich am Ball blieb. Das Buch hat eindeutig süchtig gemacht. 

Auch die Liebesgeschichte war sehr echt gemacht. Wie oben schon ausgeführt, sind weder Chris noch Larissa einfache Charaktere. Und das hat man gemerkt, als sie zusammen waren. Ich fande es toll, dass die beiden Protagonisten ihre Charakterzüge nicht verloren haben, als sie verliebt waren, was in Geschichten leider zu oft passiert. Außerdem gab es auch ein paar prickelnde Szenen zwischen den Beiden, die sehr schön geschrieben waren.

Soll ich weiter schwärmen? Ich denke, es ist ganz klar, dass diese tolle Geschichte nicht weniger als

5/5 Sternen 


von mir bekommt. 

Kurzes Fazit

Ich bin begeistert von den tollen Charakteren, die in eine spannende Geschichte verwickelt sind. Ein wirklich toller Schreibstil und eine interessante dystopische Welt, von der ich gerne mehr lesen will.

Über die Autorin 

Gabi Büttner, Jahrgang 1970, geboren in Nienburg im schönen Niedersachsen, schreibt schon seit ihrer frühesten Jugend.
Nach Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau war sie jahrelang im Buchhandel tätig, zog zwei Kinder groß und machte eine Ausbildung zur Gesprächstherapeutin.
Nach Auszug der Kinder kann sie sich nun ganz dem Schreiben widmen. 



Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar! <3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen