Samstag, 13. August 2016

REZENSION | Sommernachtswende | Christelle Zaurini

Ich bin immer noch verliebt in Dylan und Emma! 

Titel: Sommernachtswende
Autorin: Christelle Zaurrini
Verlag: DrachenMond
Seitenanzahl: 242
Preis: eBok 3,99 | Print 12,00

Glück findet man nur dort, wo das Herz ist. Fünf Jahre nach dem Tod ihrer Mutter findet sich Emma zum ersten Mal wieder in ihrem Heimatdorf ein und stellt sich ihrer Vergangenheit. Alten Feindschaften, ihrer vernachlässigten besten Freundin und dem ganzen Schmerz. Dann taucht Dylan auf, selber gezeichnet vom Schicksal, und beginnt Emmas sorgsam errichteten Mauern einzureißen







Lieblingszitate



Bei diesem Buch muss ich einfach mit dem Schreibstil beginnen, denn er ist so wundervoll. Die Autorin kann unglaublich mitreißend schreiben, gefühlvoll, aber auch an den passenden Stellen mit einem Humor, den ich einfach nur liebe. Wow!

Weiter geht's, und zwar mit den Charakteren. Emma und Dylan, aber auch alle anderen Charaktere wie Lukas und Betty und der ganze Rest sind mir so sehr ans Herz gewachsen und das schon innerhalb weniger Seiten. Die beiden Hauptprotagonisten, Emma und Dylan, sind beide sehr gut ausgearbeitet. Sie sind nicht perfekt, haben ihre Mankos und Fehlerchen, aber genau das macht die beiden so liebenswürdig.

Besonders schön fand ich, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt hat. Langsam und seicht, man hat sich gemeinsam mit Emma in Dylan verliebt und mitgefiebert, wie sich das zwischen den beiden entwickelt hat.

Es gab immer wieder Perspektivenwechsel, manchmal nach ein paar Seiten, dann gab es wieder einen längeren Abschnitt aus nur einer Sicht. So hatte man das Gefühl, dass man die Geschichte sehr schnell weglesen kann. Und dem war auch so, denn das war wirklich so ein "Ach komm, nur noch dieses Kapitel!"-Buch, wo man plötzlich am Ende angelangt ist und das wunderschöne Buch dann schniefend an die Brust drückt, weil es schon vorbei ist ...

Weiter gab es in dem Buch einige Rückblenden. Ich mag prinzipiell keine Rückblenden und einige dieser Rückblicke in die Vergangenheit hätte das Buch gar nicht gebraucht. Meiner Meinung nach hätte es vollkommen gereicht, wenn die Situation, die eben in diesen kursiv gedruckten  Rückblenden geschildert wurde, in zwei, drei Sätzen wiedergegeben worden wäre. Aber das ist nur eine persönliche Ansicht; und sie haben mich nicht wesentlich gestört.

Ohne zu spoilern muss ich allerdings sagen, dass ich das Ende unpassend fand. Für mich war es zu stereotypsich, was nicht so gut in die restliche Geschichte gepasst hat. 


Mein Fazit

Eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte, die das Leserherz höher schlagen lässt. Ein großartiger Schreibstil, echte Charaktere, die ans Herz gehen. Eine absolute Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne



Über die Autorin





Christelle Zaurrini wurde 1992 in Luxemburg geboren und lebt heute mit Freund und Kater in der schönen Eifel.
Die Liebe zum Geschriebenen beschränkte sich zunächst auf die Bücher vom Meister des Grauens, festigte sich aber, als eine ganz bestimmte Dystopie sich an ihr Herz klammerte und nicht mehr locker ließ.
Es wurde zu einer Leidenschaft, die sich später auch im Selbstgeschriebenen widerspiegelte.
Mit ihrem Blog und kurzen Gedichten hat das Schreiben begonnen, um mit ihrem Debütroman »Sommernachtswende« erst richtig zu starten.

Über den Verlag

Der Drachenmond Verlag wird von Astrid Behrend liebevoll geleitet. Nicht nur für seine schönen Cover ist der Verlag bekannt (unter anderem in Zusammenarbeit mit Alexander Kopainski und Marei Graßhoff als Coverdesigner), sondern vor allem für seine »Geschichten mit Herzblut«.
Egal ob Dystopien, Liebesromane, Fantasy oder prickelnde New-Adult-Geschichten - im Drachenmond-Verlag finden Leserherzen, was sie begehren. Gleichzeitig sind in diesem Verlag auch tolle Autoren vertreten, u.a. Laura Newman, Sandra Neuman, Ava Reed, Julia Adrian und viele mehr!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen