Samstag, 12. November 2016

Mein OKTOBER 2016 in BÜCHERN | Lesemonat ♥




Wuhuu, Leeeesemonat! :D

Der Oktober war für mich sehr erfolgreich. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch knapp 2 Wochen krank im Bett lag und mich überhaupt zu nichts imstande gefühlt habe, außer lesen und Serien schauen. 

Und in diesem Monat habe ich wirklich sehr viele Bücher gelesen, auf die ich spontan Lust hatte. Nicht weil sie schon so lange auf dem SuB liegen oder weil es Rezi-Exemplare, Leserundenbücher etc. waren, sondern einfach, weil ich Lust auf die Bücher hatte! Und das hat sehr viel Spaß gemacht :)

Gelesen Bücher: 9
Seitenzahl insgesamt: 3.834
Seiten pro Tag: ~ 124
Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne






Die Stille vor dem Tod ~ Meine Rezension

Leider konnte mich dieser McFadyen nicht überzeugen. All meine Gedanken habe ich schon in der Rezension verarbeitet, also schaut dort gerne mal vorbei, wenn ihr mehr wissen wollt. Damit habe ich das Thema eigentlich auch abgehakt. 

Die Immergrün-Saga ~ Meine Rezension

Dieses Buch hat mich definitiv unterhalten, allerdings hatte ich auch viele Kritikpuntke bzw. Sachen, die mir einfach nicht gefallen hatte, weshalb es mich nicht ganz überzeugen konnte. Aber auf den 2. Band bin ich auf jeden Fall gespannt und auch der Meinung, dass er einiges herumreißen kann!


Malakhim ~ Meine Rezension

Auch dieses Buch trägt den Löwenbanner. Georgie und ihre Freunde haben mich auf eine Reise in die Welt der Engel mitgenommen und Hawas Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. 

Dark Village 4 + 5 ~Reihenrezension folgt

Es ist schon einige Zeit lang her, dass ich die ersten drei Bücher dieser Reihe gelesen habe. Spontan hatte ich Lust auf den vierten Band, den ich verschlungen habe. Den fünften habe ich direkt hinterher geschoben. Für mich eine solide Jugendthriller-Reihe und eche Page-Turner.




Das Schattenreich der Vampire ~Rezension folgt

Wow. Dieses Buch hat mich ganz und gar nicht an Twilight erinnert, so wie die Werbeanzeige auf Facebook es versprochen hat. Zumindest nicht die Geschichte, das Gefühl war irgendwie das Gleiche. Es hat mir überraschend gut gefallen! Wirklich toller Einstieg in die Reihe.

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf ~Rezension folgt

Herrlich, habe ich mich hier amüsiert! Eigentlich war nicht geplant, dass ich dieses Buch lese, zumindest nicht gleich. Und dann auch nicht als eBook. Aber dann war ich krank und hatte einfach Lust auf etwas lustiges. Und das habe ich hier bekommen. Ich bin immer noch begeistert von all den Sachen, die hier passiert sind und die Orte, die hier beschrieben wurden.

Und ich freue mich sooo sehr, dass es einen zweiten Band geben wird! 

Aurafeuer ~ Meine Rezension

Was soll ich sagen? Ein Buch, bei dem einfach alles gestimmt hat. Ein wahnsinnig toller Reihenauftakt.

Kernstaub ~ Rezension folgt

Puh, was soll ich sagen? Ich habe Kernstaub beendet, ein Buch mit 980 Seiten. Aber irgendwie ist das für mich gar kein Grund zur Freude, denn Kernstaub hat sich irgendwo in der Mitte des Buches angefangen, wie zu Hause anzufühlen. Wie heimkommen nach der Arbeit, ein Enfliehen vom Alltag. Nun ist es nicht vorbei, denn ein 2. Band wartet auf mich. Aber ich warte noch ein bisschen, bevor ich mich zurück in Maras Welt begebe, dann ist es nicht so lange hin bis Band 3. Oh man, was für ein Buch, was für eine Geschichte! 



Habt ihr die Bücher schon gelesen? Oder steht irgendetwas davon auf eurem SuB, eurer WuLi? :) Was habt ihr denn so schönes im Oktober gelesen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen