Samstag, 6. August 2016

LESESTATISTIK | Juli 2016

Ist wirklich schon ein ganzer Monat verflogen?

Das frage ich mich jedes Mal, wenn es schon wieder Zeit für meinen Lesemonat wird. Aber dann schaue ich in mein schlaues Buch der Bücher, sehe ich Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe und denke mir: Waas? Dass ich das Buch gelesen habe, ist doch schon ewig her!

Jedenfalls bin ich ganz überrascht, wie viel (und wie viele gute!) Bücher ich doch gelesen habe.
Na? Neugierig? 

Zu der Statistik:

Gelesen Bücher: 5
Gelesen Seitenanzahl: 1710
Seitenanzahl pro Tag: ~ 55
Durchschnittliche Bewertung: 4,2


                                      Bücher im Überlick


Call of Crows - G.A. Aiken ~ Meine Rezension 

Nordische Götter können verdammt sexy sein! Das jedenfalls zeigt G.A. Aiken mit ihrer neuen Reihe. Ein guter Einstieg, ein toller Schreibstil, an manchen Stellen allerdings etwas too much. Ich freue mich schon auf die Folgebände!





Wild - Lena Klassen ~ Meine Rezension 

Wild - inmitten ihrer Verlagsschwester :-)
Würdest du für deine Freiheit kämpfen, wenn Glück nur Illusion ist, Schmerz nicht existiert, Liebe nur ein Wort ist? Pi jedenfalls hat es getan. Ich habe sie unglaublich gerne auf ihrer Reise begleitet. Eine tolle Dystopie, die zwar nicht ohne die typischen Dystopie-Klischees auskommt, aber dennoch ein tolle Geschichte verbirgt. 

Mondtochter - Lia Haycraft ~ Meine Rezension 

Urban Fantasy mit den wundevollen Arantai - die Gestalwandler der Elemente. Ein toller Auftakt!

Das Licht der letzten Tage - Emily St. John Mandel ~ Meine Rezension

Weißt du noch damals, als der Himmel die Grenze war?

Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist.

Sie warten ihr Leben lang darauf, dass ihr Leben endlich beginnt.

Nur einige Zitate aus diesem wunderbaren Buch. Immer wenn ich das Buch in meinem Regal stehen sehe und mit den Fingerkuppen über den Buchrücken streiche, durchlebe ich diese zwiegespaltenen Gefühle, die mich auch beim Lesen gepackt haben: Hoffnung, Liebe, Schmerz, Verzweiflung, tiefe Bestürztheit, großen Mut. 

Mit »Ghost« von Halsey ♥

Ihr seht, dieses Buch hat es mir mehr als nur angetan. Ich werde es sicher noch einmal lesen, wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist. Wenn diese Gefühle allmählich verblassen, werde ich es nochmal zur Hand nehmen und erneut lesen. Einfach, weil es so verdammt grandios ist! 


Mondschwinge - Lia Haycraft ~ Meine Rezension 

Es gehth weiter mit den Arantai, dieses mal auf Axikon, dem Land der unendlichen Nacht. Mit der überaus sympathischen Kasumi und Ivan. Auch eines meiner Monatshighlights! Absolut empfehlenswert!











Das war mein Monat Juli 2016. Ich bin zufrieden. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dank an die Autoren und Verlage für die Rezensionsexemplare, die mir zur Verfügung gestellt wurden. 

Und? Wie lief der Monat so bei euch? Irgendwas, was ich unbedingt lesen soll? ;-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen