Manche Wölfe kann man hinter den Ohren kraulen ...Aber nicht diese!
Titel: Fuchsfluch
Autorin: Nicky P. Kiesow
Verlag: SP
Reihe?: Ja, Fuch-Reihe 2
Preis: eBook 0,99 | Print 3,60
Maykayla und Sisandra sehen sich nach vielen Jahren der Trennung wieder. Doch die Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen.
Hinzukommt ein Wolfsrudel, das ganz eigene Pläne für die beiden Frauen bereithält.
Leider decken sich diese nicht mit denen des Landes. Wird ein Kompromiss gefunden oder werden sich May und Ren etwas anderes einfallen lassen müssen?
Es gab Wölfe, die konnte man hinter den Ohren kraulen und es gab Wölfe, denen lgte man besser ein Maulkorb an udn band Leinen um ihre Pfoten.
Schon als der zweite Band der Fuchs-Reihe so anfing wusste ich, dass er nur gut werden konnte. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Der zweite Teil schließt direkt an Band 1 an und sofort war ich wieder in Mays Welt, zwischen den Tiergeistern und plötzlich umzingelt von lauter Wölfen.
Es geht sehr spannend weiter und auch diese Band habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht!
Nickys Schreibstil hat dazu natürlich beigetragen, denn er ist sehr flüssig und leicht geschrieben. Sie vermittelt einem einfach das Gefühl, direkt mittendrin in den Geschehnissen zu sein.
Oft habe ich mir gedacht: Au weia, wie soll es jetzt nur weitergehen? und wurde dann überrascht. Das fand ich super!
Auch die Charaktere haben mir wieder sehr zugesagt. May habe ich schon richtig ins Herz geschlossen, genauso wie ihren Fuchsgeist Ren. Die inneren Gespräche zwischen den Beiden liebe ich einfach.
Aber genau das liebte ich inzwischen an Ren. Was das Kämpfen angign, waren wir fast immer einer Menung.
Manchmal hätte ich mir allerdings ein Glossar gewünscht, in dem einige Begriffe nochmal erklärt werden. Ich bin da ab und zu etwas durcheinandergekommen.
Das hat allerdings meinen Lesespaß nicht sonderlich getrübt und nun bin ich sehr neugierig, wie es denn mit unserer Füchsin weitergeht.
Fazit
Eine gelungen Fortsetzung mit viel Spannung und Emotionen, mit die der Leser konfrontiert wird. May entwickelt immer mehr Lieblingscharakter-Potential und die Geschichte in Band 2 hat mich immer wieder aufs neue positiv überrascht.
5/5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen