Sonntag, 9. Oktober 2016

REZENSION | Fuchsgeist | Nicky P. Kiesow

Zwei Mädchen, zwei Füchse, eine Bestimmung - die eine Königin, die andere Kriegerin ...

Titel: Fuchsgeist (1)
Autorin: Nicky P. Kiesow
Verlag: SP
Seitenanzahl: 58
Preis: 0,99 eBook

Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt.
Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen.
Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.




 
Cover / Innere Gestaltung

Sehr stimmungsvoll und schön. Die Schrift ist nicht ganz meins, was aber nur eine persönliche Meinung ist. Ansonsten passt das Cover sehr gut zur Geschichte. Außerdem gibt es am Kapitelanfang immer einen kleinen Fuchs, das fand ich sehr süß!

Der Schreibstil 

Ich finde, im Gegensatz zu "Noel & Noelle" kann man in Sachen Schreibstil gar kein Vergleich ziehen. Den fand ich in diesem Buch viel besser. Sehr flüssig zu lesen, die Dialoge waren super und haben den Charakteren gleich leben eingehaucht, was für diese geringe Anzahl an Seiten wirklich gut gelungen ist.

Grundidee / Einstieg ins Buch

Schon vom Klappentext her hat mich die Idee sofort begeistert. Zwillinge, beide von einem Fuchsgeist ausgewählt, die eine als Königin, die andere als Kriegerin. 

Am Anfang des Buches finden wir einen Prolog, der mich auch sofort überzeugt hat. Dort wurde alles über die Clans und die Tiergeister erklärt und hat miterlebt, wie die Zwillinge auserwählt wurden.

Erster Satz: »Maykayla träumst du schon wieder?«

Charaktere 

Schon im Prolog konnte man Sisandra und Maykayla etwas kennen lernen. Unsere Hauptprotagonistin May war mir gleich sympathisch. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.

Verlauf der Geschichte

Und hierzu kann ich leider nur wenig sagen. Amazon sagt, dass das Buch 58 Seiten hat, was ich auch gefühlsmäßig bestätigen kann. Ich habe nicht einmal eine Stunde gebraucht, um es durchzulesen. Generell mag ich Serien-Bücher, die nur wenige Seiten haben, aber bei »Fuchsgeist« war es mir dann doch zu kurz. Es hätte ruhig nochmal genauso viel an Länge haben können. 

Die Geschichte hat nämlich erst an Fahrt aufgenommen. Auch die Landschaft und das Dorf drum herum hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr umschrieben werden können.

Fazit

»Fuchsgeist« war ein guter Start in die neue Fantasy-Serie von Nicky P. Kiesow, der aber deutlich länger hätte sein können. Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergeht.



 4/5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen