Montag, 12. September 2016

REZENSION | Verratene Elemente | Claudia Rehm

 Verfolgt, Gejagt, Verraten - spannend bis zur letzten Seite!

Titel: Die Nacht der tausend Farben 2 - Verratene Elemente
Autorin: Claudia Rehm
Verlag: SP
Seitenanzahl: 403
Preis: eBook 3,99 | Print 13,90

>Rezi zu Band 1<


Seit Emmas verhängnisvoller Wandlungszeremonie ist ein knappes Jahr vergangen. Zurück im sicheren Kreis ihrer Familie versucht sie krampfhaft, sich wieder im Alltag einer weißen Magierin zurechtzufinden. Doch Emma fällt es schwer, ihre abenteuerliche Zeit im Reich der Schwarzmagier einfach zu vergessen. Und auch ihre Mitmenschen vertrauen nicht darauf, dass Emma ihre turbulente Vergangenheit restlos hinter sich gelassen hat. Als Emma plötzlich Freunde und Mitglieder des magischen Rats angreift, steht schnell für alle fest, dass sie endgültig die Seiten gewechselt hat.
 
Doch steckt hinter Emmas Angriff wirklich das, was die weißen Magier behaupten? Und was hat der neue Fürst damit zu tun, der alles daran setzt, seine Identität geheim zu halten? 

Sicher ist nur: die Kluft zwischen Emma und der weißen Magie ist tiefer als je zuvor und ihre Feinde sind ihr näher, als sie selbst es ahnen kann.


Mein Weg zum Buch

Schon den ersten Teil fand ich grandios - deshalb hat es mich umso mehr gefreut, als die liebe Autorin michangeschrieben hat und ich Band 2 schon vorab lesen durfte. Vielen Dank hierfür!

Zitat 


Das Cover ist wieder einmal wunderschön geworden. Erneut sieht man hier Emma mit ihren feuerroten Haare, die so gut ihr Element wiederspiegeln. Ich finde diesen Band sogar noch hübscher als den ersten.

Der Start in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht, obwohl schon einige Monate seit dem ersten Band vergangen sind. Schon nach den ersten paar Seiten war ich wieder im Reich der Magier und habe mit Emma mitgelitten. 

Emma hat mich mit ihrem Mut und ihrem Willen, stets über sich hinauszuwachsen, erneut beeindruckt. Aber auch Harris, Caven und Myla, die ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen habe, sind hier wieder aufgetaucht. Es hat sich angefühlt, alte Freunde wiederzusehen.

In der Geschichte gibt es keine Atempause und keine einzige Seite, die nicht spannungsgeladen ist. Ich liebe das! Immer und immer wieder wiederfährt den Freunden Ungerechtigkeit, Verrat; Feinde lauern an jeder Ecke. Aber Emma ist nicht gewillt, aufzugeben, egal wie viele und wie große Steine ihr in den Weg gestellt wurden.

Stellenweise fand ich den Schreibstil der Autorin aufgrund der langen, verschachtelten Sätze anstrenged. Gleichzeitig hat er aber auch dafür gesorgt, dass ich mich wirklich gefühlt habe, als wäre ich in der Geschichte. Es gibt viele Bücher, in denen ich richtig versinken kann, aber hier konnte ich absolut mitfühlen. Wenn Emmas Atemnot knapp wurde, wurde es auch meine. Alles war einfach richtig toll beschreiben! 
Manchmal fand ich die langen Gedankengänge der Protagonisten störend; vor allem dann, wenn gerade etwas spannedes passiert ist und ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert.

Das Ende war irgendwie ziemlich fies - macht aber wahnsinnig Lust auf Mehr!

Nichts destotrotz hat mich der zweite Band der Elemente mehr als begeistert. Ich kann gar nicht sagen, ob ich den zweiten Band stärker oder schwächer fand, beide bewegen sich für mich auf sehr hohem Niveau. 

Mein Fazit 

Das Warten auf Band 2 hat sich definitiv gelohnt. Spannend, emotionsgeladen und immer wieder eine Frage: Wem kannst du noch vertrauen?
Absolute Leseempfehlung!

5/5 Sternen 

Über die Autorin 

»Geboren im idyllischen Westen Österreichs lebe und arbeite ich seit einigen Jahren in England. Manch einer mag sich über das Wetter und die Küche dort beschweren, doch ich kann in einem verregneten Tag und einer Tasse Tee mit Milch herrliche Inspiration zum Schreiben finden. Ein gutes Buch muss für mich sein wie ein Dieb. Es schleicht sich auf Zehenspitzen in das Leben seiner Leser, stiehlt ihnen unbemerkt ein paar Stunden aus dem Alltag, und auch wenn man nicht genau weiß, wie sie dort hingekommen sind, hinterlässt es überall im Leben seines Besitzers heimlich Fingerabdrücke«
Quelle: Amazon


 Vielen Dank an die Autoirn für das Rezi-Exemplar!





1 Kommentar:

  1. Hey
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde ihn richtig schön. Bin auch gleich mal Leser geworden. ;) Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :D
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen