Samstag, 25. Juni 2016

REZENSION | Die Nacht der Tausend Farben 1 | Claudia Rehm

Wer ist Freund, wer ist Feind?


Titel: Die Nacht der tausend Farben
Autorin: Claudia Rehm
Seitenanzahl: 412 Seiten
Preis: 3,99 eBook

In der Nacht der Tausend Farben sollen junge Formwandler erstmals ihre tierische Gestalt erfahren. Doch was, wenn die feierliche Wandlungszeremonie eine gefürchtete Fähigkeit offenbart, die eine Gefahr für andere Magier ist?
Der sechzehnjährigen Emma widerfährt genau dieses Schicksal. Ihre eigenen Freunde im Reich der weißen Magie wollen sie lieber tot sehen, als im Besitz dieser seltenen Gabe. Verzweifelt nimmt sie die Hilfe eines schwarzen Magiers an, der ihr auf der dunklen Seite der magischen Künste Schutz verspricht. Schon bald muss Emma sich jedoch fragen, auf welcher Seite sie nun tatsächlich stehen will: Auf der Seite der weißen Magie, wo man sie fürchtet und ihr nach dem Leben trachtet, oder auf der Seite der schwarzen Magie, wo sie sich plötzlich mit einer noch viel größeren Gefahr konfrontiert sieht als der, getötet zu werden. 


Zitat




Meine Meinung

In Emmas Welt erfährt jeder Mensch an seinem 16. Geburtstag, in welche tierische Form er sich wandeln kann. Die Bestimmung entscheidet über das spätere Leben. Auf welche Schule man geht, welchen Beruf man später wählen kann.

Doch Emmas Wandlungszeremonie verläuft nicht so wie geplant. Von einem Moment auf den Anderen wollen viele Leute in dem Reich der weißen Magie sie lieber tot als lebendig sehen. Emma bleibt nichts anderes übrig, als im Untergrund der schwarzen Magie Zuflucht zu suchen. Doch wer ist Freund, wer ist Feind? 

Die Geschichte hat super gestartet. Emma steht kurz vor ihrer Wandlungszeremonie, der Nacht der Tausend Farben, und von Anfang an ist Emma für mich ein sympathischer, authentischer Charakter. Ich habe mit ihr gefühlt und gelitten, das ganze Buch über. 

Stellenweise hat das Buch mich an den ersten Teil von "Die Bestimmung" erinnert, jedenfalls an das Gefühl beim Lesen. Das meine ich absolut nicht negativ, denn ich habe den ersten Teil von "Der Bestimmung" geliebt und bei dieser Story ging es mir ähnlich.



Emma hat, wie ich finde, in diesem Buch eine stetige Entwicklung durchgemacht. Sie ging nicht so steil wie in manch anderen Büchern, aber das lag daran, dass sie von Anfang an schon ein starker, mutiger Charakter war.

Auch die Nebencharaktere haben mir hier gut gefallen. Von Caven über Harris waren alle facettenreich und gut durchdacht. Besonders Caven habe ich ins Herz geschlossen!

Die Geschichte war absolut spannungsgeladen und nervenaufreibend. Immer wieder legen sich Emma und ihren Freunden Steine in den Weg, Emma wird immer wieder dazu getrieben, an ihre Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Es ist nicht immer ein rettender Held zur Stelle, sehr oft muss Emma sich selbst den Weg aus einer scheinbar unlösbaren Situation zu bahnen. Immer wieder habe ich ihren Mut und ihren Einfallsreichtum bewundert. Die komplette Geschichte war clever von der Geschichte ausgearbeitet. 

Wie ihr seht komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Stellenweise fand ich die langen Schachtelsätze anstrengend - aber das hat mir das Buch nicht schlechter gemacht. Das ist wirklich schon Meckern auf höchsten Niveau!


Ich gebe dem Buch begeisterte 5/5 Sternen!






 An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensions-Exemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen