Donnerstag, 20. Juli 2017

BOOKBOYFRIENDS - Meine Top 5 ♥

 Es wiiiird romantisch!

Donnerstag, in Expertenkreisen auch der Fast-Freitag genannt, ist ein ziemlich cooler Tag. Es stehen zwar noch ganze 2 Arbeitstage vor uns, aaaber wir sind alle gut drauf und freuen uns aufs Wochenende.

Was gibt es da bessers, als ein bisschen zu quatschen? Heute stelle ich euch meine Top 10 BOOKBOYFRIENDS vor ♥

Die Reihenfolge ist aber willkürlich - immerhin wollen wir es ja nicht gleich übertreiben an diesem Fast-Freitag!





Kieran Moore

*Luft zufächer*

Muss ich dazu noch etwas sagen?
Kieran - der Protagonist aus Pretend von Penny L. Chapman - sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, er hat auch einiges drauf. Er ist der Anführer der Clique rund um die Unfolding-Reihe von der lieben Penny und hat einen sehr weisen Satz gesagt, den ich heute immer noch feiere.

Kenne deinen Wert und entschuldige dich nie dafür, wer du bist.

Er ist grob und männlich, hat aber auch andere Seiten. Kieran? I love you!

- Rezension zu Pretend -


Ronan

Hört ihr mein Seufzen?

Ronan - der Prota aus Rauklands Sohn - hat mich nämlich schon von der ersten Seite an fasziniert. Als die Autorin mir ein Rezi-Exemplar anbot, habe ich ganz neugierig mal in die Leseprobe reingeschnuppert und war sofort hin und weg.

Ronan ist zukünftiger Königssohn - eigentlich - und ziemlich wortkarg und in manchen Situationen auch unbeholfen. Er versucht, das richtige zu tun, geht dabei aber lieber seinen eigenen Weg. Aber er ist auch einfach so ... liebenswürdig. Ach, Ronan!

- Rezension zu Rauklands Sohn -


Sam

Sam, ach, Sam.

Sam aus der "Nach dem Sommer"-Trilogie ist anders als Kieran oder Ronan. Er hat schon viel durchgemacht, ist in sich gekehrt und teilweise auch schüchtern. Er liest gern - Pluspunkte, Ladys! - und mir ist an ihm besonders in Erinnerung geblieben, dass er nie ein Lesezeichen benutzt hat, sondern sich immer die Seitenzahl gemerkt hat.

Er ist so unglaublich sanft und lieb zu Grace und gleichzeitig ist er auch einfach menschlich, hat seine Fehler und Ängste, Sorgen und Problem. Aber Sam ist niemand, der wegläuft, er stellt sich allem, auch wenn es schwer für ihn ist.

Sam ... dich werde ich wohl niemals vergessen.


Thomas

Ich will ein Kind von dir!!

Ja, ernsthaft jetzt. Thomas - aus Maze-Runner - ist mehr als nur ein Protagonist. Mich hat er besonders durch seinen unerschütterlichen Mut überzeugt. Obwohl er - vollkommen zurecht - oftmals Angst hat, hält ihn das nicht auf. Im Gegenteil. In vielen Momenten habe ich mir gedacht, dass er die Gefahr sucht.

Thomas ist auch seinen Freunden gegenüber sehr loyal und insgesamt einfach ein toller Protagonist

Ich muss die Reihe unbedingt nochmal lesen!


Anthony

*räusper*

Anthony ist der Antagonist aus dem zweiten der von "Die Macht des Clans".

JA! Er ist ein Antagonist. JA! Er ist ein Psycho. JAJAJA! Er muss trotzdem unbedingt in diese Liste.

Ich kann euch nicht sagen, warum, denn dann würde ich euch spoilern, was ich auf gar keinen Fall will, denn ihr solltet diese Reihe unbedingt selbst kennen und lieben lernen.

Ich bin sehr, wirklich SEHR, gespannt auf den 3. Band und hoffe, dass ich noch mehr von Anthony kriege ...

- Rezension zu Band 1 -
- Rezension zu Band 2 - (Achtung, Spoiler zu Band 1)



Jetzt interesiert mich natürlich breeennend: Wer sind eure Bookboyfriends?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen