Freitag, 21. Juli 2017

REZENSION | Between Victory & Death: Dark Fate | Chloe Jackson

Eine tolle Mischung

Titel: Between Victory & Death: Dark Fate
Autorin: Chloe Jackson
Verlag: Written Dreams Verlag
Preis: eBook 3,99 | TB 9,99
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★

Cole Devrier ist mit Leib und Seele Motorradrennfahrer. Geschwindigkeit liegt ihm im Blut und Straßenrennen sind sein Leben. Auf dem Zenit seiner Karriere wird er jedoch in einen Unfall verwickelt, der sein Leben schlagartig verändert. Eliza Towel ist eine Newcomerin in der Rennszene. Sie will endlich Erfolg haben. Doch ihre mangelnde Selbstsicherheit kostet sie regelmäßig Plätze, sodass sie nicht über das Mittelfeld hinauskommt. Das ändert sich erst, als sie Cole um Hilfe bittet, der sich nach seinem Unfall zurückkämpfen will. Die beiden bilden ein Rennteam. Doch ihre Verbindung wird schnell auf eine harte Probe gestellt, denn Cole hat ausschließlich die Rettung seiner Karriere im Sinn, während für Eliza die Grenzen zwischen Arbeit und Vergnügen allmählich verwischen. Werden die beiden in der Lage sein, die Hürden, die ihnen das Schicksal in den Weg stellt, zu überwinden?



Nun, ich stehe auf heiße Motorradfahrer und deshalb wusste ich sofort, dass ich Chloes neues Buch unbedingt haben muss! Das Cover ist sehr gelungen und passt prima zur Geschichte.

Der Motorad-Aspekt ist im Buch auch unheimlich gut beschrieben. Da packt einen glatt die Lust, selbst mal aufs Motorrad zu steigen!

Wir erleben die Geschichte sowohl aus Elizas, als auch aus Coles Sicht und lernen so beide Charaktere von Anfang an kennen. Cole macht eine stetige Entwicklung durch und kämpft sich nach seinem Unfall zurück auf die Rennstrecke. Eliza ist Newcomerin und obwohl sie viel Mut hat, bremst ihre Unsicherheit sie auch immer wieder selbst aus.

Auch die anderen Charaktere haben es mir angetan. Ich hoffe, einige davon bekommen noch ihre eigene Geschichte! 

»Cassie! Konzentration! Es ist nichts passiert. Wir treffen uns nur, um ein paar Trainingstaktiken durchzusprechen«, beruhige ich sie.
»Ist das so ein Biker-Insider?«, hakt sie nach.
»Was?!«
»Na, als wenn man sagt. Wollen wir einen Film gucken

Die Story war super fesselnd geschrieben, sodass ich es gar nich aus der Hand legen konnte. Die prickelne Annährung zwischen Cole und Eliza, die geladene Spannung auf der Rennstrecke, hinterhältige Intrigen ... das alles kommt zusammen in einer explosiven Mischung, die hier sehr gelungen umgesetzt wurde.


Mein Fazit

Eine spannende, heiße Geschichte, die auf mehr hoffen lässt. Das Ende ist mal wieder fies, aberumso mehr freue ich mich nun auf den zweiten Band.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen