Samstag, 4. März 2017

REZENSION | Tiffany - der katz-normale Wahnsinn | Larissa Schwarz

Wenn deine Katze dir plötzlich antwortet ...

Titel: Tiffany - der katz-normale Wahnsinn
Autorin: Larissa Schwarz
Seitenanzahl: 164
Preis: 2,99 eBook | TB 7,99
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★

"Wir verstehen uns?"
"Yo!"
Julietta spricht mit ihrer Katze. So weit, so normal. Bis Tiffany eines Tages antwortet. Kaum haben die beiden den Schock überwunden, findet sich ein Dorn im Katzenauge: Leander, Frauchens potentieller neuer Fußwärmer. Ganz Feuerwehrmann hat er zwar schon mal eine Katze aus einem Baum gerettet, rechnet aber nicht mit Tiffanys Eigensinn. Denn Ihre Feline Hoheit sieht ihren Thron in Gefahr und die Krone wackeln. Also scheut sie weder Krallen noch Mühen, um ihr Königreich zu verteidigen.
Der katz-normale Wahnsinn bricht aus und stellt Juli vor die Wahl: Er oder ich.




Welche Katzenmama kennt das nicht? Man redet mit der Katze und sehr oft fragt man sich: Was geht eigentich in deinem Kopf vor?
Juliette braucht sich das nicht mehr fragen. Denn Tiffany antwortet ihr eines Tages.

Der locker-fluffige Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen. Vor allem auch durch den Humor sind die Seiten nur so dahingeflogen und ich bin gut durch die Geschichte gekommen.

Leander, potentieller neuer Fußwärmer und heißer Feuerwehrmann, habe ich genauso wie Juliette und die eigensinnige Tiffany sehr schnell ins Herz geschlossen. Die Beziehung zwischen Juli und Leander war so zuckersüß geschrieben, dass ich an vielen Stellen einfach nur verträumt seufzen konnte. Haaach!

Die Handlung an sich war seicht und ohne großen Spannungsmomente, trotzdem hat sie mich emotional gepackt, vor allem auch durch die tollen Charaktere.

Mein Fazit

Eine herzerwärmende Geschichte, die mir ein Paar schöne Lesestunden bereitete hat. Zum Schmachten, zum Träumen und zum Lachen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen