Dienstag, 28. Februar 2017

REZENSION | Verfluchtes Blut: Syklar | Samy Hale

Der Dämon in dir ...

Titel: Verfluchtes Blut: Skylar
Autorin: Samy Hale
Verlag: Eisermann Verlag
Seitenanzahl: 520
Preis: eBook 4,99 | TB 14,90
Meine Bewertung:  ★ ★ ★

Als Skylar Coleman erfährt, dass ihr gesamtes Leben auf einer Lüge aufgebaut wurde, bricht für sie ihre heile Welt zusammen. Um ihr Leben zu schützen und den Aufstieg ihrer Dämonenmutter zu verhindern, bringt eine Organisation Skylar an einen sicheren Ort. Unter ihnen befindet sich auch der attraktive und arrogante Dämon Koen. Zwischen den beiden entflammt etwas, das für Skylar bald schon kein bloßer Flirt mehr ist. Kann diese Liebe gedeien oder wird die Gefahr siegen und ihr das nehmen, was ihr am meisten bedeutet?



Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Dämonen, eine geheimnissvolle Organisation und ein heißer Typ? Voll mein Ding!

Allerdings konnte ich mich gleich zu Anfang des Buches mit dem Schreibstil nicht anfreunden. Lange, verschachtelte Sätze haben mich immer wieder aus dem Lesefluss gerissen. Allerdings wurde es in der zweiten Hälfte deutlich besser und angenehmer.

Die Geschichte an sich war interessant und actionreich, aber durch viele Ausschweifungen zog sie sich und wurde langatmig. Man hätte definitiv viel kürzen können, umd das ganze etwas zu straffen. Es sind auch noch einige Fragen offen geblieben, die in der Mitte des Buches kurz angerissen, dann aber nicht weiter verfolgt wurden. Allerdings wird es auch einen zweiten Band geben, in dem hoffentlich noch alles geklärt wird.

Mit Skylar, unserer Protagonistin, konnte ich mich leider gar nicht arrangieren. Sie war naiv, egoistisch und hat sich einfach zu viel von den anderen gefallen lassen. Was ich allerdings gut fand, war, dass sie ab circa der zweiten Hälfte des Buches eine kleine Wandlung durchgemacht hat.

Die anderen Charaktere hingegen, vor allem auch diejenigen aus der Organisation, die Sky in Sicherheit bringt, waren angenehm und haben die Geschichte interessanter gemacht. 

Auch das Worldbuildung um die Dämonen, Vampire und Co. war ganz passabel, davon hätte ich mir gerne mehr gelesen.

Die Liebesgeschichte hingegen war für mich unauthentisch. Die Erotikszenen allerdings wirklich gut geschrieben und schön in die Geschichte integriert.

Mein Fazit

Leider konnte das Buch mich nicht packen, obwohl ich die Grundgeschichte und die Handlung an sich sehr interessant fand. Generell kann ich sagen, dass mir die zweite Hälfte des Buches deutlich besser gefallen hat, die erste mich aber so gar nicht mitreißen konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen