Samstag, 4. März 2017

REZENSION | This New World | Laura Newman

»Diese Welt wird sich verändern - ich werde mich verändern ...«

Titel: This New World
Autorin: Laura Newman
Preis: 0,99 eBook | 12,99 TB | 21,99 HC
Seitenanzahl: 237
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★

Zoe ist im letzten Highschool-Jahr, als ihre Welt auf einmal kopfsteht.
Menschen benehmen sich seltsam. Unvorstellbare Dinge geschehen. Im Fernsehen und Internet ist von unerklärlichen Anomalien die Rede. Und spätestens als ihre Eltern plötzlich diese ganz erstaunlichen Dinge tun können, ist Zoe klar:
Diese Welt wird sich verändern.






Der Trailer, der Klappentext, das Buchcover ... bei TNW hat mich das Gesamtpaket unglaublich angsprochen, weshalb ich mir das eBook sofort holen musste.

Liest mal eben rein, habe ich mir gedacht, schaust mal in welche Richtung es geht.

Womit ich nicht gerechnet hätte, war, dass das Buch mich so packt, dass ich es sofort auslesen musste.

Aber fangen wir mal von vorne an:

Ich war unglaublich neugierig, wie die Welt sich verändern würde. Und ich muss sagen, dass ich den Plot, die Geschichte an sich, sehr originell und spannend fand. Auch, wie sich alles entwickelt hat, hat sich echt angefühlt und mich immer wieder überrascht.

Wie ich es schon aus den anderen Büchern von der Autorin kenne, haben die Charaktere mich von Seite eins an überzeugt. Vor allem Zoe war authentisch und sympathisch, man hat sie gerne begleitet und die neue Welt mit ihr entdeckt. Aber auch Josh hab ich sofort ins Herz geschlossen. Es ist so schön, wie die einzelnen Charaktere beschrieben werden, ihre Gestik und Mimik. 

Auch Charaktere wie Coben, Dilan und Co. fühlten sich echt an; schön facettenreich und nicht zu übertrieben.

Ich mochte die Schauplätze, die hier beschrieben wurden. Vor allem die High-School-Szenen - vor allem seit ich selbst nicht mehr zur Schule gehe, lese ich solche wirklich gerne.

Die Liebesgeschichte war unaufdringlich, zuckersüß und einfach zum Schmachten. Wirklich toll, wie sich das zwischen den beiden entwickelt hat!

Mein Fazit

Ein sehr spannendes Jugendbuch, mit Hang zur Fantasy und zur Romantik. Authentische Charaktere, eine interessante Geschichte; ein echter Page-Turner. This New World konnte mich in allen Bereichen überzeugen.


Kommentare:

  1. Huhu!

    Von der Autorin will ich eigentlich schon seit Ewigkeiten mal was lesen! Das hier klingt, als wäre es genau mein Beuteschema - ok, vielleicht minus der Liebesgeschichte, aber wenn du sagst, sie ist unaufdringlich, klingt es ja immerhin nicht zu kitschig. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      jaaa, es lohnt sich!!! Alle Bücher von Laura Newman sind eigentlich super =)

      Ganz liebe Grüße ♥
      Nala

      Löschen