Sonntag, 16. Oktober 2016

3 Herbst-Bücher | Books you need to read

Herbsttage wie diese ...




Die beste Jahreszeit beginnt. Blätter verfärben sich, die Schals und Stiefel werden herausgeholt. Alles ist kuschelig, Tee-lastig, aber mit noch angenehmen Temperaturen. 

Was passt besser zu verregneten Tagen als ein gutes Buch? Da ist nur die Frage: Welches Buch? 

Ich habe meine 3 Must-Reads für euch! 




Dystopie - düster mit prickelnder Liebesgeschichte

Graue Tage vor dem Kamin, eingekuschelt in eine Decke, mit einem lauwarmen Tee ... wohin flüchtet man da lieber als in eine düstere Welt voller Krieg und Ungerechtigkeit? Ja, ich weiß, klingt zunächt komisch. Aber wann kann man sich besser in eine dystopische Welt hineinversetzen als an stürmischen Herbsttagen? Für mich gibt es keine bessere Zeit für Dystopien als den Herbst!

Aber nicht nur düster geht es in meinem ersten Buchtipp zu, denn zwischen Chris und Larissa gibt es auch einige heiße, prickelnde Szenen. 

Mein fünf-Sterne Buch - "Die Macht des Clans - Liebesrebellion" von Gabi Büttner. Kaufen, lesen, lieben!


Kurzweilige Süchtigmacher ...

Es ist kalt und grau, man will viel lesen, aber auch unsere Lieblingsserien und gute Bands fordern unsere Aufmerksamkeit. Manchmal will man einfach keinen dicken Wälzer anfangen. Zumindest geht es mir so. 

"Die Chroniken der Seelenwächter" ist dafür die perfekte Reihe. Jedes Buch hat etwa 150 Seiten und eignet sich so prima als kurzweiliges Lesevergnügen.

Zumal ist es eine Urban-Fantasy Geschichte, die man einfach lieben MUSS! Ja, muss. Für mich vor allem pures Vergüngen, nachdem ich nach der Serie "Shadowhunters" total im Fieber war. Tolle Charaktere, die man schnell ins Herz schließt und eine rasante Story, der man definitiv verfällt.

Steampunk von Feinstem 

"Windjäger" hat mich total überrascht und mitgerissen in eine anderstartige Welt und ein neues Genre. Wer bisher noch nie Steampunk gelesen hat, dem kann ich Windjäger eindeutig als Einstieg empfehlen.

Die tollen Charaktere aus Jim Butchers Feder leben in Städten, die weit oben auf den Gipfeln der Berge existieren, nachdem die Welt unten in tödlichen Nebel getaucht hat.

Luftschiff-Kämpfe, Intrigen und Liebesdramen der feinsten Art. Definitiv ein Buch zum versinken. 


Das waren meine Lesetipps, meine Must-Reads für euch. Vielleicht war ja etwas für die Wunschliste dabei?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen