Freitag, 12. August 2016

Lesenacht 12.08.2016


 Hi!

Anna von Annas kleiner Bücherwelt veranstaltet heute eine Lesenacht und da bin ich doch gerne dabei!

 
Was ich lesen werde, verrate ich euch später, sobald es losgeht. Zu jeder vollen Stunde wird es eine Frage geben, die ich hier im Post beantworten werde. Es geht los um 20:00 Uhr.

Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, könnt ihr gerne auch die Facebook-Gruppe dazu besuchen. Ich freue mich schon auf heute Abend!


Update 20:00 Uhr: 

Frage: Was werdet ihr heute Abend lesen? Habt ihr das Buch schon angefangen oder seid ihr schon mittendrin? Wie gefällt euch das Buch bisher bzw. welche Erwartungen habt ihr an das Buch? :)

Ich werde den ersten Teil von "Black Dagger" lesen und das eBook "Die macht des Clans - LiebesRebellion". 
Beides habe ich schon angefangen. Bei LiebesRebellion bin ich bei ca. 60 % und bisher echt begeistert! Für eine Dystopie hat das Buch recht wenige Seiten (nichtmal 300) weshalb ich denke, dass ich es heute dann auch weglesen kann.
Bei "Black Dagger" bin ich gerade bei Seite 20 oder so. Ich weiß nicht, damit tue ich mich ein bisschen schwer. Das liegt wohl daran, dass ich eigentlich gar keine Lust habe zur Zeit auf Vampire.
Aber mal sehen, vielleicht können die Black Dagger das ändern? ;)


Update 21:00 Uhr: 

Frage: Beschreibt doch mal euren Leseplatz. Wo lest ihr gerade? Wie würde euer Leseplatz in eurem aktuellen Buch aussehen. Beschreibt doch Mal die Umgebung.

Ich lese aktuell auf meinem Sofa. Da ich gerade "LiebesRebellion" auf meinem Kindle lese, schalte ich das Licht aus und beobachte von meinem Leseplatz aus, wie es draußen immer dunkler wird. Ich liebe das!
In meinem Buch (Dystopie) leben die Protagonistin gerade in einem unterirdischen System und, wie es in einer Dystopie nunmal üblich ist, im Krieg. Wenn ich gemeinsam mit Larissa und den anderen dort wäre, würde ich mich wohl in Larissas Wohnbereich verkrümeln, auf das Bett oder die Sitzecke, die auch des Öfteren mal beschrieben wird. ;)

Lesestatus: Ich habe bei 62 % bei "LiebesRebellion" angefangen, die ganze Stunde tatsächlich durchgelesen und befinde mich momentan auf Seite 85 %, bin also ein gutes Stück weiter gekommen! Das Buch macht es mir aber auch leicht - es ist soo gut!

Update 22:00 Uhr:

Aufgabe: Damit wir alle noch Mal viel lesen und richtig wach werden, kommt jetzt das Powerlesen. Das heißt, nicht kommentieren, sondern so viel wie möglich in einer Stunde lesen. Um 23 Uhr könnt ihr dann eure gelesene Seitenzahl aufschreiben bzw. hier drunter posten. Ich bin gespannt wie viel ihr lesen werdet.

Lesestatus: LiebesRebellion habe ich durchgelesen (durchgegsuchtet, hihi) und fange jetzt mit Black Dagger an.


Update 23:00 Uhr: 

Lesestatus: Bei Black Dagger habe ich 56 Seiten geschafft und bin nun auf Seite 100 angekommen. Irgendwie ... ich weiß auch nicht. Das Buch hat echt gute Stellen und dann will ich es teilweise gar nicht mehr lesen. Mal sehen, was das zwischen uns noch wird!

Frage: Was muss ein Buch für euch beinhalten damit es gut ist? Beschreibt euer aktuelles Buch mit 3 Worten.

Antwort: Mir ist ein flüssiger Schreibstil wichtig, gerne auch Humor, aber vor allem gut ausgearbeitete Charaktere - und vor allem auch gut ausgearbeitete Nebencharaktere! Es soll beim lesen bestenfalls mitreißen  egal ob das Buch mich jetzt emotional berührt, mir eine Gänsehaut bescherrt oder mich total zum lachen bringt. 

Mein Buch in drei Worten: Düster, Erotisch, ein bisschen verwirrend.


Mein Fazit

So, der nächste Tag ist angebrochen und ich möchte ein kurzes Fazit zur Lesenacht ziehen.
Ich habe ein Buch beendet und bin mit "Black Dagger" gut vorangekommen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war, wie ich finde, auch recht erfolgreich. Danke nochmals an Anna für die Organisation! <3







Kommentare:

  1. Schön, dass du dabei bist. Ich bin gespannt auf deine Meinung zu Liebesrebellion. Ich habe es auch noch auf dem SuB liegen, aber leider muss es noch ein wenig dauern. Band 20? Ich hab schon gehört, dass die Reihe extrem viele Bücher haben soll, aber gleichzeitig sollen sie ja auch gut sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bei Black Dagger fange ich bei Band 1 ein, auf Seite 20, weil ich es schon angelesen habe :P
      Ich habe auch gehört, dass sie gut sein sollen. Momentan kann mich Band 1 nicht so packen. Mal sehen, vielleicht wird das ja noch was!

      Löschen
    2. Lesen ist eine Kunst. Ich hab gelesen, dass du auf Band 20 bist :D

      Löschen
  2. Oh das mache ich auch gerne. Irgendwie ist es ein schönes Gefühl, wenn die Sonne nach und nach verschwindet (auch wenn ich diese liebe) und man den Grillen draußen zuhören kann., Allerdings wird es leider auch langsam ziemlich kalt..Wow du hast schon wirklich viel gelesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, LiebesRebellion konnte mich irgendwie total mitreisen! Außerdem lese ich gerne auf meinem neuen Kindle, das liegt bestimmt auch daran :D
      Bei uns war es die letzten Tage leider auch sehr kalt :( Fühlt sich eher an wie April statt wie August ...

      Löschen