Freitag, 26. August 2016

BÜCHER die ich unbedingt haben muss ... | Die TOP 5

 Ihr Lieben,

Ich muss sagen, ich bin etwas überfordert. In schreibe den Titel dieses Blogposts und in meinem Kopf brennen ein paar Sicherungen durch. Es gibt einfach zu viele Bücher, die ich uuuunbedingt ganz dringend haben muss.

Ich sitze also vor meinem Computer, kaue verzweifelt auf meiner Lippe und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Deshalb tippe ich, so schlaue wie ich bin, TOP 5 dahinter. Ja, deutlich besser :D

Also, Bücherfreunde und die, die es noch werden wollen, fangen wir an!
*Bitte Trommelwirbel einblenden*
Die Top 5 meiner Wunschlisten-Bücher! ... Mehr oder weniger 5




Nr. 5
Ich geh leben, kommst du mit? - Isaak Öztürk
SadWolf Verlag 

»In seinem Buch »Ich geh leben, kommst du mit?« nimmt Isaak Öztürk den Leser mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens und bewegt mit erhellenden Gedankengängen, die wahrscheinlich jeder auf seinem Lebensweg schon einmal erfahren hat.

Mal, um Mut zu machen, mal, um zu trösten, doch immer mit dem Ziel, das Lachen im Herzen zu bewahren und daraus Kraft zu schöpfen. Von gefühlvollen Texten voller Leidenschaft, bis hin zu motivierenden Passagen ist die gesamte Bandbreite menschlicher Emotionen vertreten. 


Kraftgebende Zeilen eines jungen Poeten, Lebensweisheiten eines erfahrenen Menschen. Isaak Öztürk schafft es auf jeder neuen Seite, dem Leser mit Worten die Hand zu reichen und ihm lächelnd eine entscheidende Frage zuzurufen: Ich geh leben, kommst du mit?«

Eigentlich lese ich diese Art von Büchern nicht, aber dieses hier klingt so bewegend und ich glaube, dieses Buch wird mein Post-It-Vorrat aufbrauchen. Jap, definitiv. Ich muss es haben. Und dazu gleich einen Stapel Post-Its. 

Nr. 4
Die Geheimnisse der Alaburg - Greg Walters 

»Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird,
ein Zwerg, der nicht zaubern kann,
ein übergewichtiger Zwergelbe,
ein hinkender Ork.

Sie können die Welt retten – oder vernichten.
«










Irgendwie, immer wenn ich den Klappentext lese, muss ich an den Trailer von "Guardians of the Galaxy" denken. Ich habe den Film nie gesehen (muss ich unbedingt noch machen!), wollte ihn aber unbedingt schauen. Ich weiß selbst nicht warum, aber das Gefühl vom Trailer und vom Klappentext ist das Gleiche: Ich muss es besitzen, lesen und lieben!

Nr. 3
Everflame Feuerprobe - Josephine Angelini 
I am a witch and witches burn
Dressler Verlag


» Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. «

Ich weiß noch, dass viele sich über die Coveränderung aufgeregt haben. Aber ich persönlich liebe die neuen Cover! Und irgendwie habe ich in letzter Zeit total Lust auf Hexen-Bücher, obwohl ich diese früher gar nicht mochte. Tja, wie die Zeiten sich ändern :D

Nr. 2
Eleanor & Park - Rainbow Rowell
Hanser

»Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.«


Das klingt so süß! So unglaublich süß! Ich bin ja nicht so der Fan von Liebesgeschichten, aaaber diese klingt, als ob sie mir wirklich gefallen könnte. 

Nr. 1
No heartbeat before coffee - Maria M. Lacroix
Ein Käfig aus Rache und Blut - Laura Labas
Straßensymphonie - Alexandra Fuchs

Jaa, ich weiß, dass sind drei Bücher auf Platz 1, ich kann schon zählen. Aber sie sind aus dem gleichen Verlag! Das ist eine glaubwürdige Rechtfertigung! :D

» Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen – das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin – und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren. «







» Während eines Einsatzes gegen einen dunklen Hexenclan wird Diana, kampferprobte Spezialistin des Instituts für »Research and Identification of Paranormal Activities«, mit einem tödlichen Fluch belegt. Rettung aus ihrer aussichtslosen Lage erhält sie ausgerechnet von einem Werwolf.
Obwohl auch er in ihrer Weltsicht zum Feind zählt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Jamie zu vertrauen. Und als wäre ihr Leben nicht verzwickt genug, zieht er sie stärker an, als sie sich selbst eingestehen will.
Gleichzeitig wird Seattle von einer brutalen Mordserie erschüttert, sodass Diana ihre persönlichen Probleme in den Hintergrund stellt, um sich voll und ganz der Aufklärung des Falles widmen zu können. Doch ihre Kollegen dürfen weder von ihren Gefühlen für Jamie erfahren noch, welchen Preis sie für ihr Überleben gezahlt hat …«

»Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden. «







Sie alle klingen einfach unglaublich gut. Vor allem aber "Staßensymphonie" hat es mir angetan. :3



Das war's. Ich bin fix und fertig, es ist wahnsinnig heiß und ich möchte jetzt bestellen. Alle Bücher! xD Och, das war nicht so eine gute Idee, dieses Format weiter zu führen ... 













1 Kommentar:

  1. Everflame fand ich unfassbar gut 😍 das musst du haben D:

    Ein Käfig aus... steht auch noch ganz oben mit Die Schrift der Wahrheit. 😍

    AntwortenLöschen