Freitag, 15. Juli 2016

#Schreibfreitag #2 | Writer's Diary #5



Ich habe letztens den #schreibfreitag von Buchstabenmonsterchen entdeckt und mir gedacht, hey, das ist doch ein super Thema für's Writers Diary! 

Die heutige Frage lautet: Wie motivierst du dich zum schreiben/bloggen?


 
Zum Bloggen brauche ich keine Motivation. Wenn ich Lust habe, überlege ich mir ein Thema oder es kommt mir einfach eine Idee, über die ich bloggen möchte. Bei Rezensionsexemplaren ist es meist mein Pflichtbewusstsein - denn Verlage und besonders Autoren warten ja auch. Aber ich muss sagen, dass mir Rezensionen auch immer viel Spaß machen, denn wenn ich ein Buch beendet habe, verspüre ich einfach den Drang, darüber zu reden. 

Zum Schreiben motivieren mich meistens die Ideen, die in meinem Kopf rumschwirren. Wenn die Geschichte schon langsam Form annimmt, sind es die Charaktere, die was zu sagen haben und deren Geschichte ich aufschreiben möchte. Manchmal muss ich mich einfach hinsetzen und das Dokument öffnen. Musik ist auch eine große Motivationsquelle. Meine Lieblingslieder - momentan sind es Faded von Alan Walker und "Schön Genug" von Lina May - helfen mir immer, den Faden wieder zu finden. 


Wie motiviert ihr euch?

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    schön, dass du wieder mitmachst =)

    Das mit der Musik stimmt, das mache ich auch gerne, obwohl mich Musik mit Text schnell ablenkt und ich lieber mitsinge als zu schreiben xD Da halte ich mich lieber an Soundtracks zB von Marvel oder Animeserien ohne Texte =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen