Sonntag, 10. Juli 2016

Monatsrückblick | Gelesen im Juni 2016



Ich bin etwas spät dran, aber heute kommt mein Lesemoant Juni 2016 online.

Insgesamt habe ich 4 Bücher beendet.


























Mein Monat fing an mit "Abgeschnitten" von Sebastian Fitzek. Es geht um den Rechtmediziner Paul Herzfeld, der eine Autopsie über das Telefon anleiten muss, um das Leben seiner Tochter zu retten. Spannend, nervenaufreibend, emotional - ein echter Fitzek eben!

Dann ging es weiter mit "Shyla und das Amulett" von Sandra Schwarzer. Shyla, eine scheinbar normale junge Frau, wird plötzlich Ziel von Voodooangriffen und steht einem gefährlichen Feind gegenüber. Zum Glück hat sie Maurice, aber der geheimnisvolle Magier bereitete ihr noch mehr Kopfschmerzen. Ist Shyla bereit für die Magie in sich - wärst du es? Auch ein wahnsinnig tolles, magisches Buch!

Schließlich habe ich mein Monatshighlight gelesen - "Die Nacht der Tausend Farben" von Claudia Rehm. Die 16-Jährige Emma lebt in einer Welt, in der jeder mit dem 16. Lebensjahr seine tierische Gestalt erfährt und demnach sein Leben ausrichten muss. Doch Emma verwandelt sich in etwas gefährlicheres und im Reich der weißen Magie will sie jeder lieber tot sehen. Emma findet bei den schwarzen Magiern eine Zuflucht. Doch wer ist Freund, wer ist Feind? Wem kann sie noch vertrauen?

Zu guter Letzt habe ich das Hörbuch von "Crossfire - Erfüllung" (Band 3) beendet. Hier geht es weiter mit der komplizierten Liebesgeschichte zwischen Eva und Gideon. Der schwächste Band bisher. Gideon ist manchmal ja so ein Arschloch und Eva nimmt alles hin. Oft habe ich mich gefragt, was man mit "Liebe" alles rechtfertigen kann. Ich finde, in diesem Buch wurden durchaus ein paar Grenzen überschritten. 


Was habt ihr diesen Monat so gelesen? (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen