Sonntag, 5. Juni 2016

Neuzugänge | Mai 2016

Hi Ihr Süßen!

Heute gibt es meine Neuzugänge für den Monat Mai. Insgesamt sind es 10 Bücher geworden. 


Also, los geht's mit den Printbüchern! 


Berufen 2 - Rache des Zeus 

Der zweite Teil der Berufen-Reihe. Im ersten Teil geht es um Lucas, der jede Nacht von Alpträumen geplagt wird. Als dann plötzlich der griechische Gott Hermes vor seiner Nase auftaucht, ändert sich alles für ihn.  Ich habe den zweiten Band signiert vom Autor gewonnen und freue mich schon auf die Reihe. 

Die Welt um Tian - Feuerwölfe

Dieses Buch habe ich bei einer Blogtour gewonnen und freue mich riesig darüber! Die Welt wie wir sie kennen, exisitiert nicht mehr. Tian, einer der letzten wenigen Überlebenden, hat Unterschlupf in einem alten Zoo und Freunde unter den Tieren gefunden. Der 16-Jährige Protagonist macht sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause und begibt sich gemeinsam mit seinen Freunden auf eine gefährliche Reise. Schon allein das Setting klingt so cool, dass dieses Buch sicher nicht lange auf meinem SuB liegen bleiben wird. 

Der verletzte Himmel

Dazu gibt es schon eine Rezi auf meinem Blog - ich habe es auf Lovelybooks bei einer Leserunde gewonnen. Es geht um die Brüder Joshi und Marcin, die in einer Fantasy-Welt leben und um das Überleben der letzten Rest Menschenkinder kämpfen. Ein sehr gutes Buch!

Me before you

Muss ich dazu noch etwas sagen? Ich glaube nicht! Zu Deutsch ist es "Ein ganzes halbes Jahr" und erzählt die Liebesgeschichte von Will und Lou. Ich habe mir das englische Filmcover gekauft, da der Trailer mich total umgehauen hat und ich auch mal mehr auf englisch lesen möchte. Ich freue mich schon total darauf!


In diesem Monat habe ich auch wieder ein Haufen eBooks gekauft, da ich irgendwie das Lesen von eBooks für mich wiederentdeckt habe. Folgende eBooks sind bei mir eingezogen:


Noel & Noelle

Das Buch habe ich schon gelesen und rezensiert, es ist der erste Teil von Nickys Fantasy-Reihe. Es geht um Noel, Sohn einer einfacher Hexe, der aber am liebsten aus seinem Hexendorf ausbrechen möchte. Doch dann taucht eine Person auf, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. 

Küss mich, Superstar!

Ich durfte das eBook glücklicherweise vorab lesen. Meine Rezi ist schon online. Kati fragt sich, was aus ihrem Leben geworden ist. Sie lebt quasi nur noch für Haushalt, ihre Tochter und ihren Mann. Als sich dann plötzlich die Möglichkeit ergibt, mit einem internationalen Superstar eine kleine Rolle in einem Film zu spielen, stellt sich ihr komplettes Leben auf den Kopf. Eine Leseempfehlung von mir!

Geliebter Samurai

Auch dieses Buch war ein Rezensionexemplar, was ich von der Autorin bekommen und geliebt habe! Yuna, die holde Prinzessin, und Yoshi, der Samurai, haben sich schon vor hunderten von Jahren geliebt. Doch im heutigen Leben ist Yuna eine 29-Jährige Geschäftsfrau und Yohi ein 17-Jähriger Teenager, der sich lieber mit Computerspielen beschäftigt, als für die Schule zu lernen. Hat ihre Liebe überhaupt noch eine Chance?

Pfote fürs Leben

Haach, dieses Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen. Es geht um Snowbell, ein schneeweisen Perserkater, der beschließt, seinem schüchternen Frauchen zu helfen, die Pfote fürs Leben zu finden. Ist das Cover nicht einfach zucker? Ich freue mich so unglaublich sehr auf dieses Buch!


Kernstaub
 
Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich finde dieser Satz macht schon wahnsinnig neugierig auf das Buch, oder?

Fatal Lights

Ist eine Kurzgeschichte des Kernstaub-Universums. Die gibt es übrigens kostenlos und kann unabhängig von Kernstaub gelesen werden.

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass Kernstaub verfilmt werden soll! Ist das nicht der Wahnsinn? Aber um dieses große Vorhaben zu realisieren braucht Marie und ihr Team unsere Hilfe. Alles weitere findet ihr hier


Das war's auch schon wieder :). Was habt ihr so schönes in diesem Monat gekauft/bekommen?

Danke für's Lesen!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen