Freitag, 3. Juni 2016

REZENSION | Küss mich, Superstar! | Anna Fischer & Annika Bühnemann

Ein echter Pageturner - unterhaltsam, spannend, herzerwärmend

Titel: Küss mich, Superstar!
Autor: Annika BühnemanAnna Fischer
Seitenanzahl: 288 Seiten
Preis: eBook 0,99 | Taschenbuch 9,99


Kati macht eine handfeste Midlife-Crisis zu schaffen und das mit Anfang Dreißig. Sie lebt nur noch für Mann, Haus und die pubertierende Tochter. Dabei fühlt sie sich wie ein abgetragenes Unterhemd: zum Putzen gerade gut genug, ansonsten eher wertlos.

Doch dann bietet sich ihr die Chance auf ein aufregendes Abenteuer. Sie darf eine kleine Rolle in einem internationalen Kinofilm spielen. Die Hauptrolle übernimmt ihr großes Idol, der Superstar Vincent Bergholm. Nicht nur vor der Kamera bringt er ihr Leben gehörig ins Wanken und für Kati brechen Zeiten des Umbruchs an.






 Das Cover ... 

... sieht echt schön aus und passt super zur Geschichte. Ich liebe das Lila und den Blick auf Paris.

Meine Meinung

Ich bin super in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Kati ist ein authentischer Charakter, leider wurde ich trotzdem nicht mit ihr warm, obwohl ich ihre Handlungen und Gedankengänge durchaus verstehen konnte.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Szenen am Set und wie das alles beschrieben wurde. Ich liebe ja Filme und die Schauspielerei - ein wirklich schöner Einblick!

Katis Suche nach Glück und Unabhängigkeit habe ich sehr gerne mitverfolgt. Es gab einige Wendungen, die mich überrascht haben und so blieb das Buch bis zum Ende hin spannend. Ich konnte wirklich nicht vorhersagen, wie Kati sich entscheiden wird und habe mit meinem "Favoriten" mitgefiebert.

Das Ende hat mir aber am besten gefallen - ein runder Abschuss einer tollen Geschichte.
 
Insgesamt ein sehr lesenswertes, mitreißendes Buch, dem ich 4 Sterne geben möchte.





Über die Autoren


Einen Kaffee, einen Stift, ein Notizbuch - mehr braucht Annika Bühnemann nicht, um glücklich zu sein. Da ein Notizbuch allein aber nicht die Miete bezahlt, aht die Lebensoptimisitn zunächst Business Administration sutdiert und einen "ordentlichen" Beruf ergriffen, bevor sie zum Schreiben kam. Mit ihren Geschichten wil sie anderen Frauen Mut machen, ihre Träume umzusetzen und für das eigene Glück zu Kämpfen. 

Stefan M. Fischer - unter dem Pseudonym Anna Fischer -  fand erst mi 21 Jahren durch den Tod seiner Muter die LIebe zum Geschichtenerzählen. Anfangs war Schreiben für ihn eine Art Therapie. Mittlerweile ist es ihm eien Herzensangelegenheit. Da ihm vieles am herzen liegt und er sich geren ausprobiert, lassen sich seine Arbeiten nicht in spezielle Genres verpacken. 
Er arbeitet als Schriftsteller und Drehbuchautor. 



Danke für's Lesen!










Vielen Dank an die beiden Autoren, die mir das eBook zur Verfügung gestellt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen