Freitag, 10. Juni 2016

#ff Follow Friday #7

HI!

Die Aktion wurde von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen und dient dazu, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen, aber vor allem soll es Spaß machen! Schaut gerne bei Sonja vorbei und klickt euch durch die vielen tollen Blogs, die dieses Mal mitgemacht haben.




Die Frage für den 3. Juni lautet: Was bevorzugt ihr, Reihen oder Einzelbände?


Nicht wundern: Ich habe letzten Freitag nicht geschafft zu updaten, möchte die Frage aber ungern auslassen und deshalb  kommt es einfach eine Woche später. Tut mir leid für die Umstellung!

Also, wirklich schwer zu sagen. Ich habe nichts gegen Einzelbände, die lese ich immer gerne. Aber wenn ich das Buch dann so richtig gut fand, finde ich es schon traurig, wenn es keine weiteren Bücher davon gibt.

Bei Trilogien habe ich immer das Problem, dass der mittlere Band meistens der Schwächste ist. Den kennen wir doch alle, den berühmten "Zwischenband" ;-). Aber generell lese ich Trilogien gerne. Man weiß, man hat 3 Bücher zu lesen und dann ist die Geschichte zu Ende. 

Reihen mag ich aber auch. Dann aber so, dass jeder Band in sich halbwegs abgeschlossen ist. Ein kleiner Cliffhanger oder ein fieser Epilog dürfen aber schon sein, einfach um Lust auf den nächsten Teil zu machen. Schön finde ich es auch, wenn Bücher von verschiedenen Charakteren handeln, aber der gleichen "Welt" spielen, wie z.B. die Black Dagger-Reihe. 

Also möchte ich mich eigentlich gar nicht festsetzen. Tendenziell mag ich Reihen lieber, zu Einzelbänden greife ich allerdings auch oft. 

Wie sieht es bei euch aus - Reihen oder lieber Einzelbände?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen