Freitag, 17. Juni 2016

#ff Deutscher Follow Friday

HI!

Die Aktion wurde von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen und dient dazu, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen, aber vor allem soll es Spaß machen! Schaut gerne bei Sonja vorbei und klickt euch durch die vielen tollen Blogs, die dieses Mal mitgemacht haben.





Die Frage lautet:
Welche Buchreihe würdest du selbst gerne weiterschreiben?

 
Wirklich keine leichte Frage! Ich glaube ich würde wahnsinnig gerne eine Fortsetzung zu "Die Magie der Namen" von Nicole Gozdek schreiben, aber erstens ist es keine Buchreihe und zweitens war das Ende eigentlich ziemlich abgeschlossen. Aber in diesem Buch fand ich die Welt und die Charaktere einfach so toll! 

Dann würde ich mich wohl für Twilight entscheiden. Was mich interessieren würde wären nicht Bella, Jacob und Co. sondern Sams Rudel, wie es dort so weitergeht und mit was für Problemen die Wölfe sich so rumschlagen. Ja, das würde mir gefallen.

Wie sieht es bei auch aus? An welcher Buchreihe würdet ihr selbst gernen weiterschreiben?





 

Kommentare:

  1. Hey.

    Ich finde, dass mit Sams Rudel klingt sehr interessant. Allerdings mütteich erstmal Twilight lesen. :D

    Ich bin mehr so der Harry Potter Mensch und würde zu gerne die (Vor)Geschichte um Voldemord lesen. Wie er sich auf Hogwarts gemacht hat und wie das zu seiner Zeit alles war.

    Ich lass die liebe Grüße da,
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ♥
      *grins* Ja, Twilight fand ich damals total toll. Aber vor allem wegen den Wölfen!

      Ich habe - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - Harry Potter nie gelesen. Aber ich kenne natürlich die Story und muss dir zustimmen: Vodemords Geschichte würde mich auch interessieren!

      Ganz liebe Grüße ♥
      Nala

      Löschen
  2. Ui, auf die Fortsetzung wäre ich echt gespannt. Ich finde es immer faszinierend, was Autoren aus der Welt eines anderen Autors machen würden. Und das gilt natürlich umso mehr, wenn es die eigene Romanwelt ist. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. *grins*
    (Ich würde Tir und Rustan ein Happy End geben) Das war echt nicht gut für mein Shipperherz :D
    Ja, ich lese auch total gerne Fanfictions! Vor allem wenn man die Welt und Charaktere von einem Buch gut fand, hat man durch Fanfictions die Möglichkeit mehr in dem Universum zu lesen, auch wenn der eigentliche Autor keine neuen Bücher darin schreibt :)

    Liebe Grüße ♥
    Nala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je. Ja, dafür werde ich wohl bis zu meinem Lebensende Schelte bekommen. :-(
      Aber mal schauen, ich hätte schon Lust, noch mal in die Welt zurückzukehren, wenn sich eine tolle Idee ergibt. :)

      Fanfictions habe ich eigentlich nur aus der Harry Potter-Welt gelesen, aber ich denke, das ist auch verständlich. Nach 20 Rereads braucht man auch mal ein bisschen was Neues. ;-)

      Löschen
    2. Haha, ja, wahrscheinlich schon :D
      Oh, das wäre toll *-* Da wäre ich sofort dabei! :)

      Ich muss gestehen, dass ich meistens Twilight-Fanficitions gelesen habe, um meine Sucht danach zu befriedigen :P Manche davon waren besser als das Original ^^

      Löschen
  4. Hallo liebe Nala :)

    Uff, eine ganz schön schwere Frage. Ich würde wahrscheinlich auch zu Harry Potter tendieren, wenn ich mich jetzt festlegen müsste!

    Die Twilight-Reihe habe ich nach dem ersten Band pausiert, die anderen Bände stehen zwar im Regal meiner Schwester, aber derzeit reizen sie mich nicht richtig ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel! Vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Ja, ich glaube, wenn ich Twilight jetzt lesen würde, wäre ich auch nicht sooo scharf drauf wie damals :D

      Liebe Grüße ♥
      Nala

      Löschen