Dienstag, 3. Mai 2016

Lesemonat April 2016

Hi!




Heute gibt es meinen Lesemonat April für euch. Ich habe zu allen Büchern schon eine Rezension geschrieben - die findet ihr alle auf meinem Blog. Klickt euch doch durch, wenn ihr mögt.

Gelesen Bücher: 5
Seitenanzahl insgesamt: 1621
Seiten pro Tag: ~54 Seiten


Mein Monat hat gestartet mit Jonah von Laura Newman.


Emily freut sich auf ein paar ruhige Wochen in dem Ferienhaus ihrer Großmutter, doch der impulsive und gutaussehende Jonah scheint ihre ruhigen Urlaubspläne zu zerstören.
Schnell freunden sich Emily und Jonah jedoch an. Doch Jonah umhüllt ein Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Emily beschließt, es zu lüften!


Ich liebe dieses Buch. Es hat von mir volle 5 Sterne bekommen und ist mein absolutes Monatshighlight. Ich mochte die beiden Protagonisten und das Buch war auch spannend, was ich gar nichth erwartet hätte. Ein sehr gelungener Genremix!









Weiter ging es bei mir mit dem Hörbuch von Infernale von Sophie Jordan.

Davy führt ein nahezu perfektes Leben, sie hat alles, was man sich als Teenager erträumen kann und dazu noch eine schillernde Zukunft. Bis in ihr das Mördergen gefunden wird. Plötzlich wird sie wie eine Ausgestoßene behandelt. Doch Davy findet Liebe und Zugehörigkeit dort, wo sie nie damit gerechnet hätte.


4 Sterne habe ich dem Buch gegeben. Die Sprecherin mochte ich nicht so gerne, aber ansonsten war es eine spannende Geschichte, auf deren Fortsetzung ich wirklich gespannt bin.





Dann kam Shadows von Olivia Mae.

Wir saßen in der ersten Reihe. Immer. Direkt vor dem Lehrer. Es redete niemand mit uns, wir wurden zu keiner Party eingeladen, aber das war nicht weiter schlimm. Dazu zu gehören hatte genau so starke Schattenseiten wie... eben nicht dazu zu gehören.
Nun sitze ich hier, alleine, und frage mich: Was soll ich tun? Jakob, du hast mir dein Tagebuch geschenkt, ich habe von deinem letzten Willen erfahren aber… Wie kannst du so etwas von mir verlangen? Wie, wo du weißt, ich könnte es nicht abschlagen?
Ich werde es tun, Jakob. Ich werde dein Tagebuch vorlesen, koste es, was es wolle. Für dich.



Ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen und war sehr froh, als ich es bei einer Leserunde gewonnen habe. Ein bisschen was hatte ich aber auszusetzen, deshalb sind es "nur" gute 3 Sterne gegeben. 





Dann habe ich ein Buch gelesen, was eine nötige Erfrischung in meinem Lesemonat war: Du und Ich - und (k)ein Typ dazwischen dazwischen von Bianka Minte-König.

Oje, was passiert da grade mit Motzis & Sofies Freundschaft? Motzi versteht die Welt nicht mehr! Warum ist ihre BFF Miss Sofie plötzlich so gefühlsduselig und das ausgerechnet bei einem Jungen? Nicht auszuhalten! Sofie muss schleunigst „entliebt“ werden, damit Motzi sie wieder ganz für sich allein hat. Sie ahnt nicht, dass Sofie längst auch nach einem süßen Typen für Motzi die Angel ausgeworfen hat. Chaos und Zoff scheinen vorprogrammiert. Aber zwei beste Freundinnen wie Sofie und Motzi sollten doch wohl auch das heikle Thema mit den Jungs irgendwie geregelt kriegen. Ist schließlich alles eine Frage des Herzens – Best Friends Forever!


Jaah, aus dem Alter bin ich eigentlich raus. Aber als ich das Buch bei der Leserunde gesehen habe, musste ich mich einfach bewerben. Es hat mir sehr gut gefallen und 4 Sterne bekommen. Ich hoffe es geht weiter mit Motzi und Miss Sofie :-).



Zu guter Letzt noch einmal ein Hörbuch: Crossfire - Offenbarung von Sylvia Day.

 
Gideon und Eva - die heiße Liebesgeschichte zwischen den beiden Charakteren, die beide eine harte Vergangenheit haben, geht in die zweite Runde!



Ich mochte den ersten Teil der Crossfire-Reihe und den zweiten habe ich auch wirklich geliebt. Eva ist mir einfach total ans Herz gewachsen. Nur Gideon verhält sich manchmal so, dass ich einfach nur die Augen verdrehen könnte. Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen.








Das war's auch schon wieder. Was habt ihr diesen Monat so gelesen?

Bis dann,












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen