Freitag, 27. Mai 2016

#ff Deutscher Follow Friday #6

HI!

Die Aktion wurde von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen und dient dazu, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen, aber vor allem soll es Spaß machen! Schaut gerne bei Sonja vorbei und klickt euch durch die vielen tollen Blogs, die dieses Mal mitgemacht haben.






Die heutige Frage lautet: Braucht ihr ein Happy End in Büchern?


Hm, die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Generell Ja, aber es muss nicht zu übertrieben Friede Freude Eierkuchen sein. 
Ich wünsche mir schon, dass der Hauptprotagonist/die Hauptprotagonistin nach der "Reise", die ich mit ihm/ihr verbracht habe, ein einigermaßen glückliches Ende bekommt, vor allem bei langen Reihen oder Trilogien.
Aber es ist kein Muss. Ich bewerte Bücher nicht schlechter oder mag sie am Ende gar nicht mehr, nur weil sie ein sogenanntes "Sad End" haben. Manchmal ist das ja unvermeidbar. 

Klar gibt es dann widerrum Genres, in denen ich ein richtiges Happy End brauche - Liebesromane zum Beispiel. Bei Thrillern bin ich dann meist schon auf das Schlimmste gefasst ;-)

Wie sieht es bei euch aus? Braucht ihr ein Happy End?



Danke für's Lesen!
     

1 Kommentar:

  1. Hey Nala,
    ich bin da auch ein Bisschen hin und hergerissen. An sich bin ich eher für ein Happy End, aber wenn das nicht zum Rest des Buches passt, dann finde ich das echt frustrierend.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo und schönes Wochenende,
    Jade

    AntwortenLöschen