Mittwoch, 25. Mai 2016

REZENSION | Geliebter Samurai | An Lin

Ein 17-jähriger Schüler und eine 29-jährige Geschäftsfrau - die etwas andere Liebesgeschichte!


Titel: Geliebter Samurai
Autorin: An Lin
Seiten: 277 
Preis: 2,99 eBook | 9,99 Taschenbuch

Im 12. Jahrhundert haben sie sich heimlich geliebt: Prinzessin Yuna und der Samurai Yoshi. Doch als sie in unserer Zeit für eine zweite Chance wiedergeboren werden, schlagen ihre Herzen für unterschiedliche Welten: Yuna ist eine tüchtige Geschäftsfrau, und Yoshi zockt lieber Computerspiele, statt für die Schule zu lernen. Erst durch einen alten Widersacher der kaiserlichen Familie kreuzen sich ihre Wege wieder. Im Kampf um Leben und Tod entfacht erneut ein Feuer, doch hat die Liebe der Beiden überhaupt eine Chance?




Das Cover ... 

... sieht nicht nur atemberaubend schön aus, es passt auch super zur Geschichte. Gefällt mir persönlich total gut!

Die Charaktere 

Yuna ist 29 Jahre alt und klettert gerade die Karriereleiter rauf, bevor das Schicksal sie erneut zu ihrer ehemals heimlichen Liebe führt. Yuna ist sehr sympathisch und authentisch. Zuerst fand ich, dass sie sich ein wenig zu unreif für ihr Alter benommen hat, jedenfalls kam mir das am Anfang des Buches so vor. Aber umso mehr ich gelesen habe, umso mehr verschwand dieser Eindruck. 

Yoshi, ist wohl der feuchte Traum jedes 17-Jährigen Mädchens :P. Er schwänzt die Schule, lebt in den Alltag hinein und ist so ein richtiger Teenager eben. Doch auch Yoshi entwickelt sich in diesem Buch enorm. Er ist ein richtiger Charakter zum verlieben!

Meine Meinung

Das Buch ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Schon von Anfang an hat das Buch mich zum Schmunzeln und zum Lachen gebracht, dann wurde es auch richtig spannend! Das hat mich überrascht und mir total gut gefallen.

Auch hat man einiges über die Vergangenheit erfahren, immer wieder gab es "Rückblenden" und Erinnerungsfetzten von Yuna, die ich wirklich  interessant fand. Aber es war auch nicht überladen oder reines Infodumping, es war einfach eine gute Mischung. 

Was das Buch auch besonders gemacht hat, waren Ami und Riku, die beiden "Nebencharaktere", die Yuna und Yoshi auf ihrer "Reise" begleitet haben. Sie haben alles einfach aufgelockert und mich immer wieder zum Grinsen gebracht.


Ich möchte dem Buch sehr gute 4 Sterne geben. 


Nun hoffe ich wirklich, dass es einen 2. Teil geben wird. Das Ende war durchaus abgeschlossen, aber der Epilog hat es nochmal rausgerissen. Ich würde auf jeden Fall gerne mehr von den Beiden lesen wollen!

Über die Autorin

An Lin schreibt sinnlich-spannende Liebesgeschichten mit japanischem Flair. Nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin und einem Studium der Literaturwissenschaft arbeitet An Lin heute in einem anspruchsvollen Verlag und hat sich damit einen großen Traum erfüllt. Für ein perfektes Bücher-Doppelleben veröffentlicht sie aber auch Liebesromane, die immer irgendwie die japanische Kultur einbeziehen und somit einzigartig sind. Mal ist der Japan-Bezug klar zu erkennen, mal ist er versteckt. Einige dieser Werke sind zugleich Fantasy-Geschichten. Zweimal wurde die Autorin schon für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Vor ihren Selbstveröffentlichungen stand sie u.a. bei Carlsen unter Vertrag. In ihrer Freizeit geht An Lin gerne joggen oder wandern, verbringt Zeit mit der Familie oder greift sich einen der über 500 Mangas aus ihrem Bücherregal.


Danke für's Lesen!










Vielen Dank an die Autorin, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen