Freitag, 4. März 2016

Meine Top 3 Wunschlisten-Bücher

Hey ihr Lieben,

heute stelle ich mal fünf Bücher von meiner WuLi vor, die ich ganz ganz unbedingt sehr dringend brauche.

1. Es muss wohl an dir liegen


Wie viele Schmetterlinge passen in einen Bauch?

Mit ihren tizianroten Haaren und ihren Kurven ist Delia vielleicht nicht ganz der Model-Typ, aber dass Paul sie nach zehn Jahren gemeinsamen Glücks mit einer Studentin betrügt, trifft sie ziemlich unvorbereitet. Am Anfang glaubt sie, alles sei ihre Schuld. Doch dann erkennt Delia, dass die zerplatzten Seifenblasen von gestern die Chance auf das Glück von morgen bedeuten: Denn nun kann sie selbst entscheiden, wie sie die bunten Puzzleteile ihres Lebens neu zusammensetzt. Kurzerhand zieht sie zu ihrer besten Freundin Emma nach London und sucht sich einen neuen Job. Alles könnte gut werden. Wäre da nicht Adam, ein Skandalreporter und der härteste Konkurrent ihres neuen Arbeitgebers - denn er bringt die Schmetterlinge in Delias Bauch plötzlich kräftig in Wallung. Und zu allem Übel setzt Paul wieder alle Hebel in Bewegung, um Delia zurückzugewinnen.

Zitate aus der Leseprobe, die mir besonders gefallen haben:

"Wie nennt man denn einen Menschen, der ins Internet geht und absichtlich Leute ärgert?"
"Einen Arschloch?"
Roger verzog das Gesicht. Er mochte keine Kraftausdrücke.
"Nein, ich meine konzertierte Irrationen im Cybog-Space."
"Einen Raumfahrt-Roboter?"
~*~

Paul war nicht der Typ für für romantische Gesten oder Liebesbekundungen. (Delia hatte ihn fragen müssen, ob er sie liebte, als sie schon monatelang zusammen waren. Er hatte geantwortet: "Warum sonst hätte ich dich fragen sollen, ob du bei mir einziehen möchtest?" Weil der Mietvertrag für meine alte Wohnung abgelaufen ist?, hatte Delia gedacht.

Der Humor scheint ganz mein Fall zu sein. Ich bin gespannt, ob es meinen Erwartungen entspricht. Ich lese nicht oft Chic-Lit, aber ab und zu ganz gerne.

2. Blut gegen Blut


„Dunkle Kräfte greifen nach unseren Seelen. Was bleibt uns übrig, als das tiefe Vertrauen in die Familie?" Im Lande Nuun herrscht seit Jahrhunderten ein blutiger Krieg. Die Menschheit stellt sich mit all ihrer Dampfkraft gegen das mystische Volk der Werwölfe im Norden und das der Vampire im Westen. Die junge Mechanikerin Katrina lebt mit ihrer Familie im Grenzgebiet. Als der Vater spurlos verschwindet, ertränkt die Mutter ihre Sorgen in Alkohol. Katrina flieht zu ihrem Onkel in die Stadt, muss aber kurz darauf die schützenden Mauern verlassen, um ihre Mutter vor einem tödlichen Fehler zu bewahren, der großen Einfluss auf den Ausgang des Krieges haben könnte. Auf ihrer abenteuerlichen Reise stellt Katrina fest, dass neben den Werwölfen auch ein Blutmagier der Vampire gezielt nach ihr sucht. Was ist gerade an ihr so besonders?


Erster Satz

"3,2,1, Los!", rief der Arbeiter. Katrina machte einen gewaltigen Satz, legte einen guten Start hin und packte das Seil.

Zitat

"Ich freue mich auf das Mittagessen morgen" sagte Theobald und reckte seinen Wischmob triumphierend in die Höhe. Dann kam er Katrina gebeugt und mit vorsichtigen Schritten entgegen und reichte ihr eine Hand.
 "Weg da, ich kann das!", fauchte sie außer Atem, kletterte gebückt weiter und fand kurz darauf einen festen Stand.
"Bist du noch schlechter im Verlieren als im Klettern?", fragte Theobald.

Das Buch wurde mir auf Twitter empfohlen. Ich mag den Autor und deshalb möchte ich das Buch unbedingt lesen. Das Cover ist so unglaublich cool mit den leuchtenden Wolfs-Augen, sodass es zu schade ist, sich nur das eBook zu holen. Ich möchte es am liebsten im Regal stehen ahben.
Außerdem klingt Katrina wie eine echt coole, mutige Protagonistin. Ich freue mich darauf!


 3. Das Joshua-Profil


Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

"Es ist die Schuld dieser unfähigen sogenannten Pädagogen, die euch das wichtigste Fach vorenthalten. Das einzige Fach, nein sogar das ERSTE Fach, das auf diesem Planten je unterrichtet wurde und ohne das unsere menschliche Spezies längst ausgestorben wurde. Na, wovon rede ich?"
....
"Es stimmt, ihr habt nie gelernt zu töten. Niemand hat es euch beigebracht. Aber keine Sorge, dieses Versäumnis werden wir jetzt nachholen."

Schon alleine die Leseprobe hat mir eine Gänsehaut bescherrt. Ich weiß, dass man "Die Blutschule" von Max Rhode zuerst lesen soll. Das will ich auch tun, obwohl ich gehört habe, dass dieses Buch nicht unbedingt nötig ist. Aber ich nehme alles von Fitzek, was ich in die Finger bekomme ;)


Habt ihr einige der Bücher schon gelesen? 
Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Bis dann,





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen