Sonntag, 6. März 2016

FILMREVIEW • Zoomania

Film: Zoomania
Regisseure: Byron Howard, Rich Moore, Jared Bush
Drehbuch: Jared Bush
Erscheinungsdatum: 03. März 2016



Worum es geht....

In Zootopia leben Raubtiere und Beutetiere friedlich nebeneinander her. Judy Hopps ist der erste Hase in der Polizeiakademie und obwohl ihre Eltern sie am liebsten zur Karottenverkäuferin machen würden, besteht sie als beste Absolventin und darf tatsächlich Polizistin werden. 
Doch am ersten Tag läuft nicht alles so, wie erwünscht. Gleich zu Anfang wird sie zur Politesse gemacht und ihre spannendste Tätigkeit ist es, Strafzettel zu verteilen. Doch in Zootopia gibt es immer mehr Raubtiere, die plötzlich und ohne irgendwelche Hinweise verschwinden. Gemeinsam mit dem Gaunerfuchs Nick geht Judy dem auf die Spur und gemeinsam entdecken sie ein schreckliches Geheimnis. Ist Zoomania noch zu retten?

In den Hauptrollen finden wir den frechen, geschwätzigen Trickbetrüger-Fuchs Nick Wilde und die engagierte, mutige Häsin Judy Hopps. In den Nebenrollen sind unter anderem (meinen Liebling) Flash das Faultier und viele weitere lutige Tiergestalten.

Der Buchtrailer:



Meine Bewertung:



Es war ein netter Film für die ganze Familie. Die Kids, mit denen ich da war, haben den Film sehr genossen. Auch ich fand den Film lustig und total süß gemacht. Die Grundidee der Geschichte ist nichts, was wir nicht schon kennen. Trotzdem sticht der Film durch einige überraschenden Wendungen hervor. 

Wusstet ihr schon...

...dass die US-Preview-Vorführung rund 1,7 Millionen Dollar einspielte? Damit stellt es "Baymax" (1,4 Millionen) und sogar "Die Eiskönigin" (1,2 Millionen Dollar) in den Schatten.

...dass Shakira eine Rolle, nämlich den Popstar "Gazelle", sprach?

Kommentare:

  1. Huhu Nala,

    eine wirklich schöne Filmrezi hast du da geschrieben! :)

    Der Film klingt wirklich süß! Auch wenn ich normalerweise animierte Filme nicht so mag, muss ich mir den unbedingt mal merken. :)

    Liebe Grüße,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey Hannah =)
    Danke 💘

    Den Film musst du unbedingt sehen, ich finde er ist für jedes Alter geeignet :). Vor allem die Charaktere fand ich super ausgearbeitet.
    Ganz liebe Grüße ♥
    Nala

    AntwortenLöschen