Samstag, 27. Februar 2016

FILMREVIEW • Deadpool

Schon als ich den Trailer zu "Deadpool" zufällig im Kino gesehen habe, war ich hin und weg. Deshalb musste ich den Film natürlich unbedingt im Kino sehen!

Titel: Deadpool
Filmstart: 11. Februar 2016
Regisseur: Tim Miller
Hauptdarsteller: Ryan ReynoldsMorena Baccarin u.a.



Worum geht es?

Wade Wilson hat sein verkorstes Leben endlich einigermaßen auf die Reihe bekommen und ist kurz davor, die Liebe seines Lebens zu heiraten. Doch dann wird bei ihm Krebs diagnositiziert und damit bricht für ihn und seine Fast-Frau einen Welt zusammen. Da bekommt Wade ein einmaliges Angebot: Eine mysteriöse Agentur verspricht ihm den Krebs zu heilen und ihm gleichzeitig Superkräfte zu verleihen. Doch nicht alles läuft zu glatt, wie er sich das vorstellt und ein Superheld wird man nicht schmerzfrei. Nachdem er Superheilungskräfte bekommt, zwängt Wade sich in einen roten Anzug, nennt sich "Deadpool" und begibt sich auf die Suche nach dem Mann, der fast sein Leben zerstört hätte.

Meine Bewertung:



Was ich toll fand...

Sarkasmus! Ironie! JA! Genau mein Humor! ;)
In vielen Trailern zeigen sie schon das beste vom ganzen Filmen. Hier fande ich, dass sie im Trailer ziemlich "schwache" Szenen ausgesucht haben. Aber das ist okay, denn so wurde der Film umso unterhaltsamer. 

Außerdem hat Deadpool die vierte Wand durchbrochen, d.h. er hat mit uns Zuschauen direkt geredet, was ich sehr erfrischend fand. 

Und, uh, ich fand Colossus und Negasonic Teenage Warhead toll. Besonders Colossus mit seinem russischen Akzent, hehe.



Wer auf Superheldenfilme steht, wird  hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Aber auch für diejenigen, die sich sonst nie Marvel-Filme reinziehen, ist es auf jeden Falle eine Empfehlung. Der Film hat eine supergute Mischung.

Das Ende! Einfach nur toll.

Was ich weniger gut fand...

Manche Szenen waren wirklich detalliert dargestellt. Vor allem die Morde oder Foltere-Szenen. Manchmal hat sich mir da ein bisschen der Magen umgedreht.

An manchen Stellen wurde der Humor ausgereizt und die Witze haben ihren Pepp verloren.



Wir ihr seht habe ich mehr positive Sachen gefunden anstatt negative. Für mich ist es ein Film, den ich gerne gesehen habe und den ich sehr gerne weiterempfehle. Allerdings auch ein Film, den ich mir kein zweites Mal im Kino ansehen würde.


Bis dann,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen