Donnerstag, 17. November 2016

REZENSION | Essenzstab | Andreas Suchanek

(Achtung, evtl. Spoiler zum ersten Band möglich!)

Wer ist der Verräter?


Titel: Essenzstab
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Preis: 2,49 eBook

Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt.
Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen.




Im zweiten Teil geht es rasant weiter mit Alex, Jen und der Suche nach dem Verräter!

Wir lernen die Charaktere, insbesondere Alex und Jen, besser und näher kennen. Erfahren Hintergründe und Vergangenheiten und das hat zur Folge, dass die beiden mir noch mehr ans Herz gewachsen sind. Außerdem kommt ein neuer Charakter dazu, nämlich Chloe. Und sie bringt etwas Pepp in die Truppe. Gefällt mir!

Aber auch die Geschichte schreitet voran. Alex sollte endlich seinen Essenzstab bekommen, doch das ist leichter gesagt, als getan. Erneut kreutz die mysteriöse Schattenfrau ihre Wege.

Perfekte Planung, exakte Ausführung und dann: Macht, Zerstörung, Chaos. Rache!

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach super, flüssig und schön bildhaft. Die Dialoge waren grandios geschrieben. Als würde man eine Serie schauen!

Der 2. Teil der "Das Erbe der Macht"-Serie knüpft wunderbar an Band 1 an, offenbart ein paar Antworten und wirft eine Menge Fragen auf. 

Fazit

Spannend und wunderbar geschrieben. Mit den tollen Charakteren, einer interessanten Grundidee und einer sich langsam anbahnenden Geschichte führt Andreas Suchanek uns mit seinem zweiten Band tiefer in die Welt der Magier - und ist dabei mindestens genauso gut wie der erste.

5/5 Sternen


Über den Autor

»"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig.«

Quelle: www.andreassuchanek.de


Über den Verlag

Die Greenlight Press, ein Karlsruher Verlag, veröffentlicht seit November 2012 E-Books und Taschenbücher aus allen Bereichen der Phantastik.


 Vielen Dank an den Autor für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen