Montag, 4. September 2017

Nalas Liebling | Fangirl Time



Das geht an alle Fangirls da draußen

Dies ist keine Rezension. Dies ist ein (spoilerfreier) Apelle an eines meiner Lieblingsbücher.

Seid ihr bereit, angefixt zu werden? Heute stelle ich euch


vor.

Ready? Go!



»Weißt du noch damals, als der Himmel die Grenze war?«

Das Licht der letzten Tage.

Der Titel. Ich schließe die Augen und es ist wieder da. Der Nachklang des bittersüßen Gefühles, jedes mal, wenn ich an dieses Buch denke.

»Das kann doch absurd«, beharrte Elisabeth. »Sollten wir etwa glauben, dass die Zivilisation untergegangen ist?«
»Na ja«, meinte Clark. »Sie war doch schon immer sehr zerbrechlich, findest du nicht?«

Ist es nicht so? Sie war schon immer sehr zerbrechlich. Es handelt sich bie "Das Licht der letzten Tage" um einen post-apokalyptischen Roman, der aber mehr ist, als es vorgibt zu sein.

Das Buch hat viele Charaktere, viele Schauplätze, viele Zeitsprünge. Viele Facetten. Viele Emotionen.

Hoffnung gefolgt von Hoffnungslosigkeit. Trauer. Wut. Angst. Es ist düster, es ist ergreifend. Es hat so vieles, dass man gar nicht in Worte fassen kann.

Und dieser Schreibstil, Leute! Sie Autorin schreibt wie eine Göttin. Echt wahr!

Selten habe ich ein Buch gelesen, dass mich so eingesogen hat, ohne wirklich spannend zu sein. Wir erleben Menschen, wahre, echte Menschen, die mit anderen Problemen zu kämpfen haben als wir und doch ... und uns doch so gleich sind.

Ich liebe dieses Buch. Es war mein Monatshighlight, mein Jahreshighlight, mein All-Time-Favorite.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen