Samstag, 26. August 2017

REZENSION | Silberknochen | Andraes Suchanek


!!! Achtung: Diese Rezension enthält Spoiler zu vorherigen Bänden !!!
  
 Gänsehaut-Momente vorprogrammiert ...

Titel: Silberknochen (Band 9)

Autor: Andreas Suchanek
Verlag: greenlight press
Preis: eBook 2,49
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★
Lieblingsreihe

Die Suche beginnt. Die Lichtkämpfer setzen alles daran, vor der Schattenfrau die legendären Silberknochen zu finden, um Zugang zum Versteck des letzten Sigilsplitters zu erhalten. Doch was hat es mit den ominösen Knochen überhaupt auf sich?
Gleichzeitig glaubt Johanna, in Max die Waffe erkannt zu haben, die die Schattenkrieger haben wollen. Sie ergreift Maßnahmen. Und setzt dabei eine Kette aus Ereignissen in Gang, die in eine Tragödie münden.

 
Das Erbe der Macht geht in die 9. Runde und wieder einmal hat Andreas Suchanek sich etwas ganz besonderes für seine Leser ausgesucht.

Steampunk 2.0, könnte man sagen, denn genauso wie schon Band 5 haben wir hier gewisse Steampunk-Elemente, die in die Geschichte eingeflochten werden.

An einigen Stellen kam ich mir auch leicht an Jurassic Park erinnert und oh man, wie ich diese Filme liebe! Gänsehaut-Momente vorprogrammiert.

Wie immer haben auch die Charaktere dem Buch Leben eingehaucht. Ich weiß einfach, warum das meine Lieblingsreihe ist!

Suni lachte. »Du bist noch immer so lustig wie damals.« Alex war sich nicht sicher, ob das ein Kompliment war, beschloss aber, es erst einmal so zu interpretieren.

Aber auch an Gefühlen hat es in diesem Band nicht gefehlt. Es war eine echte Achterbahnfahrt.

Und ich kann gar nicht sagen, ob ich mich auf den nächsten Band freue oder Angst habe, da wir immer mehr dem Staffelfinale entgegenkommen.

Aber ich bin schon wahnsinnig gespannt, womit Andreas uns noch alles überraschen wird.

Mein Fazit

Dieser Band hält wieder einmal so einige Überraschung für uns parat. Eine emotionale, spannende Achterbahnfahrt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen