Mittwoch, 5. Juli 2017

REZENSION | Closer: Mason & Jackson | Ina Taus

»Liebe ist irrational«

Titel: Closer: Mason & Jackson
Autorin: Ina Taus
Verlag: Forever by Ullstein
Preis: eBook 3,99
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★

Der 18-jährige Mason hat alles, was er will: eine tolle Freundin, einen besten Kumpel, einen Freundeskreis, mit dem man richtig gut feiern kann, und nächstes Jahr geht es endlich aufs College. Vor ihm liegt ein Sommer voller Partys am Strand und faulen Nachmittagen am Pool. Doch alles gerät ins Wanken, als Jackson in die Kleinstadt Naples in Florida zieht. Der Neue ist so geheimnisvoll wie anziehend und plötzlich weiß Mason nicht mehr, was er denken geschweige denn fühlen soll. Er liebt doch Emily! Oder? Warum fühlt er sich zu Jackson, einem Kerl, so wahnsinnig hingezogen? Mason stürzt in ein Gefühlschaos, aus dem ihm anscheinend nur eine Person retten kann: Jackson.




Ich liebe diese Bücher, bei denen man selbst Bauchkribbeln bekommt.

Und das hatte ich bei "Closer" ziemlich oft - Von dem Moment an, in dem Mason auf Jackson trifft.


Mason ist ein Charakter, der es einem leicht macht, ihn ins Herz zu schließen; denn wenn man ihm einmal verfallen ist, kommt man nicht mehr los. Er ist nie um einen Spruch verlegen, selbstbewusst, hat aber auch das nötige Verantwortungsbewusstsein für sein Alter und wickelt seinen schnel mit seiner charmanten Art um den Finger.

Auch Jackson teilt Masons - und meinen! - Humor und so waren die Wortgefechte zwischen den beiden von Anfang an mein Highlight.

»Ich ...« Jackson bricht ab und lacht laut los. »Danke fürs Nachhausebringen.«
Ich klopfe ihm auf die Schulter. »Sorry, Mann. den Gutenachtkuss heben wir uns für das nächste Mal auf.« Verlegen kratzt er sich am Hinterkopf. Ich hoffe, er weiß, dass ich scherze.
»Nur, wenn du darauf bestehst«, zieht er mich auf. Ich wusste, dass wir den gleichen Humor haben.

Die Autorin hat eine herrlich lockere Art die Geschichte zu erzählen, die gleich mehrere schwere Themen anspricht. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich persönlich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Schlaf? Brauche ich nicht! Nicht, wenn ich Mason und Jacks stattdessen habe.

Auch die Annährung zwischen Mason und Jackson ist wunderschön be- und geschrieben. Gänsehaut-Momente inklusive. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich meinen eReader fest an meine Brust drücken musste, bevor ich weiterlesen konnte.

»Ich muss mir fast ans Herz greifen, weil mich seine Worte aus der Bahn werfen. Jackson ist einfach total - ich gehe eine Menge Adjektive in meinem Kopf durch, finde jedoch nicht das passende.«

Neben Mason und Jacks treffen wir hier auch auf eine Vielzahl anderer Charaktere - Freunde und Familie der beiden Jungs. Obwohl viele Namen und Gesichter aufgetaucht sind, konnte ich mich leicht in der Geschichte zurechtfinden und habe mich auch direkt wohl in der Clique gefühlt.

Letztendlich lässt  mich das Buch wehmütig zurück - denn es ist so eine schöne, ehrliche Geschichte, dass ich gar nicht wollte, dass sie aufhört.

Mein Fazit

Eine tolle Story, die viel mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat. Ich habe mich in die Charaktere und den lockeren Schreibstil verliebt. Mit Mason und Jackson hat die Autorin ein Paar geschaffen, dass mir noch lange in meinen Gedanken - und meinem Herzen - bleiben wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen