Sonntag, 18. Juni 2017

REZENSION | Black and White - Reihe | Kim Valentine

 Berührend und Tiefgehend

Titel: Snow White Lines
Autorin: Kim Valentine
Verlag: Written Dreams Verlag
Preis: eBook 3,99 | TB 12,99
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★

Um nicht in der elterlichen Apotheke zu versauern, packt die 20-Jährige Hailey Norris ihre Kamera und macht sich auf den Weg nach New York, um als Fotografin durchzustarten. Doch New Yorks Pflaster ist härter, als Hailey vermutet hatte und schon bald droht ihr Traum zu zerplatzen. Ein letzter Job könnte ihre Rettung bedeuten, denn sie soll den Teenie-Star Jayden Payne fotografieren.
Dumm nur, dass dieser sie, ohne sie jemals gesehen zu haben, als Idiotin bezeichnet. Noch dümmer ist allerdings, dass Hailey ziemlich schlagfertig kontert.
Doch trotz ihres verbalen Ausrutschers bietet Jayden Hailey den Job als seine persönliche Fotografin an. Ihrem Traum nahe, ergreift sie die Chance und begleitet Jayden während seiner Tournee, wo sie hinter die Fassade des schillernden Teenager-Idols blicken kann und mehr Abgründe entdeckt, als sie je vermutet hätte.




Als ich mir das Buch gekauft habe, habe ich mit einer einfachen Superstar-Cinderella-Story gerechnet - Aber ich habe viel mehr bekommen. So viel mehr!

Hailey war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist frech, schlägt sich durch und kämpft für das, was sie will.
Jayden hatte es da schon ein bisschen schwieriger, aber gemeinsam mit Hailey konnten wir hinter seine Superstar-Fassade blicken und ihn als den kennen lernen, der er wirklich ist.

Ich war wirklich süchtig nach dem Buch und es gab kaum eine Minute, in der ich es aus der Hand legen konnte. Ich liebe Haileys schlagfertige Art und vor allem ihr großes Herz und ihren eisernen Willen.

Die beiden Protagonisten sind mir auf der Achterbahfahrt der Gefühle und Emotionen so sehr ans Herz gewachsen, dass ich mit Ihnen gelitten und geliebt habe. Aufgelockert wurde es immer wieder durch einzelne, teilweise romantische, Szenen, bei denen man einfach nur Lächeln konnte.


Mein Fazit

Diese Geschichte hat wirklich mein Herz berührt! Völlig unerwartet hat sie mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.





Achtung: Die nächste Rezension zu Band 2 enthält Spoiler zu Band 1. Vor allem der Klapptentext!

Wer also Band 1 noch nicht gelesen hat und das noch tun will: Nicht weiterlesen!


Emotional und Heiß


Titel: Snow White Love
Autorin. Kim Valentine
Verlag: Written Dreams Verlag
Preis: eBook 3,99 | TB 12,99
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★

Sechs Jahre, in denen kaum ein Tag vergangen ist, an dem Hailey nicht an ihn gedacht hat.

Durch harte Arbeit hat sie es geschafft, die Nummer eins unter den Fotografen in der Modebranche zu werden. Ihre Karriere tröstet sie über den Schmerz hinweg, doch Hailey ist auf dem Zenit ihres Erfolges einsamer als je zuvor. Bald droht sie unter der Terminlast zu zerbrechen und ausgerechnet in dem Moment, als sie vollkommen am Ende ihrer Kräfte ist, muss sie sich plötzlich auch noch mit einem Kapitel aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, von dem sie geglaubt hatte, es längst abgeschlossen zu haben




Nach dem fiesen Cilffhanger in Band 1 habe ich dem nächsten Band entgegengefiebert und ihn mir gleich beim Release gekauft und gelesen.

Sechs Jahre sind eine lange Zeit und ich finde es gut, dass die Autorin den beiden so viel Zeit gelassen hat.

Hailey hat sich verändert - aus dem taffen Mädchen, dass ihren Weg gehen wollte, ist eine erwachsene Frau geworden. Erfolgreich und ... unglücklich.

Nachdem ich sie in Band 1 so sehr ins Herz geschlossen habe, habe ich wirklich mit ihr gelitten!

Generell war dieser Band so anders als der erste - weil sowohl Jayden als auch Hailey sich sehr verändert haben. Auch dieses Mal haben sie mit Problemen zu kämpfen - aber mit ganz anderen, als noch vor 6 Jahren.

Mir hat der neue Jayden übrigens auch ausgesprochen gut gefallen!

Mein Fazit

Eine emotionsgeladene Fortsetzung, die für mich aber nicht ganz an den 1 Band herankommt. Dennoch eine sehr schöne Weiterführung der Geschichte des Superstars und seinem Schneewittchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen