Montag, 29. Mai 2017

REZENSION | Rebellische Elemente (3) | Claudia Rehm


!!! Achtung: Spoiler zu vorherigen Bänden enhalten !!!

Grandioser Abschluss

Titel: Rebellisch Elemente
Autorin: Claudia Rehm
Seitenanzahl: 359
Preis: eBook 3,99
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★
Lieblingsreihe

»Ganz besonders, was deine Verbündeten betrifft, darfst du dir kein Mitleid erlauben«, versucht Harris Emma zu warnen, als sie gemeinsam ihre Pläne zum Aufstand gegen den magischen Rat schmieden.

Doch Emma kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass diese Worte sie schon sehr bald vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens stellen werden. Um gegen die mächtigen Ratsmitglieder anzutreten, braucht sie nämlich nicht nur die Hilfe von Harris, der als Bimorphicus einige besorgniserregende Veränderungen durchlebt, sondern auch von Cai, der sie in der letzten Nacht der Tausend Farben schon einmal kapital betrogen hat. Schon bald ist Emma durch einen Verrat dazu gezwungen, sich eine eigentlich unmögliche Frage zu stellen. Ist ihr die Aussicht auf einen Frieden zwischen den beiden Seiten der Magie wichtig genug, um diesem Ziel das Leben eines geliebten Menschen zu opfern?



Endlich. Emma und Harris' Geschichte geht weiter!

Monatelang habe ich dem Band entgegengefiebert und, was soll ich sagen, er hat mich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist so, wie ich es schon von ihr gewohnt bin: Bildhaft, ausschweifend und verdammt genial! Aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass er in diesem letzten Band sogar noch besser ist als in den vorherigen.

Emma gehört für mich eindeutig zu den wenigen Protagonisten, die mir auch noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben werden. Sie ist so stark, mutig, furchtlos. Sie hat in den drei Bänden eine stetige Entwicklung durchgemacht, doch auch sie hat ihre Schwächen. Was sie aber nicht davon abhält, ihre Ziele zu verfolgen.

Emma hatte noch nie zu den Menschen gehört, die im Angesicht der Gefahr den Kopf eingezogen und Deckung gesucht hatten, sondern hatte immer irgendwo in sich die Kraft gefunden, über sich hinauszuwachsen und ihrer Furcht zu trotzen.

Außerdem gab es noch einen Charakter, der in diesem Band mein Herz erobert hat: Cai. Nicht, weil er lieb und nett ist und sich Emmas Plänen fügt. Sondern weil er genau das Gegenteil tut. Außerdem wurde er sooo toll beschrieben, dass ich in manchen Szenen einfach nur lautes Herzklopfen hatte.

Nicht zu vergessen ist die Achterbahnfaht der Gefühle. Die Geschichte lässt kaum einge ruhige Minute. An jeder Ecke lauern Gefahr, falsche Verbündete und atemlose Verfolgungsjagden. Es ist fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen!

Mein Fazit

Ein gelungener Abschluss der Reihe. Genauso packend und spanend wie die Vorgänger. 



Über die Autorin 

»Geboren im idyllischen Westen Österreichs lebe und arbeite ich seit einigen Jahren in England. Manch einer mag sich über das Wetter und die Küche dort beschweren, doch ich kann in einem verregneten Tag und einer Tasse Tee mit Milch herrliche Inspiration zum Schreiben finden. Ein gutes Buch muss für mich sein wie ein Dieb. Es schleicht sich auf Zehenspitzen in das Leben seiner Leser, stiehlt ihnen unbemerkt ein paar Stunden aus dem Alltag, und auch wenn man nicht genau weiß, wie sie dort hingekommen sind, hinterlässt es überall im Leben seines Besitzers heimlich Fingerabdrücke«
Quelle: Amazon

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen