Samstag, 1. April 2017

TALKABOUT | Crossfire 1-5 (Spoiler)


Crossfire

Mehr als Liebe. Mehr als Leidenschaft. Eva und Gideon ...

Band 1 - Versuchung
Band 2 - Offenbarung
Band 3 - Erfülllung
Band 4 - Hingabe
Band 5 - Vollendung

Ich möchte euch hier nochmal darauf hinweisen, dass ich zu allen Bänden hemmungslos spoilern werde. Weiterlesen also auf eigene Gefahr ;)


Band 1 - Das Feuer entfacht

Eva war mir von Anhieb eine sympathische Protaginistin. Gleich im ersten Kapitel trifft Eva auf Gideon - und das Feuer zwischen Ihnen entfacht.

Mich hat es ehrlich gesagt ziemlich gewundert, dass die beiden so "schnell" zusammengekommen sind. Ich dachte, es gibt erst einmal eine heiße Affäre - aber nö, Eva und Gideon gehen es gleich richtig an.

Die Erotikszenen im ersten Band waren prickelnd und sinnlich, sehr schön und wohlplatziert.

Auch Evas Umfeld mochte ich sehr gerne. Von Carrie über ihre neuen Freunde und ihrem Job. Außerdem habe ich es geliebt, wie die Autorin die Stadt beschreibt, in der die Geschichte spielt. New York, New York. Ich habe mich in dich verliebt!

Band 2 - Dunkle Geheimnisse und tiefste Abgründe

Auch in diesem Band ging es ganz schön ab, wenn ich es mal so sagen darf.

Eva und Gideon sind ein Paar und merken schnell, dass sie einander nicht mehr missen wollen. Doch beide tragen dunkelste Geheimnisse mit sich.

Eva wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Steine legen sich dem jungen Paar immer wieder in den Weg.

Die Trennungsphase war für mich wirklich eine Qual. Ich habe mit Eva mitgelitten, mitgefiebert und Gideon in diesem Band an manchen Stellen wirklich abgrundtief gehasst für das, was er uns antut.

Aber Gideon hat so viel mehr für Eva getan, als sie jemals verlangt hätte. Dies ist ein Punkt, an dem ich die ganze Geschichte über gehadert habe. Er hat einen Menschen umgebracht. Natürlich - Nathan Barker hat es vielleicht nicht anders verdient. Trotzdem bin ich strikt gegen solch eine "Selbstjustiz" und ich bin immer noch etwas fassungslos, dass es in diesem Buch als ein Akt der tiefsten Liebe angepriesen wurde.

Band 3 - Lichtblicke für Eva und Gideon

Ich muss gestehen, Band 3 ist am wenigstens präsent in meiner Erinnerun geblieben.

Ich weiß allerdings noch, dass Eva und Gideon ihre Beziehung für eine Zeit lang geheim halten mussten und mir dieser leichte "Nervenktizel" ihrer geheimen Treffen recht gut gefallen hat.

Außerdem arbeiten die beiden immer weiter an ihrer Beziehung. Was ich nie verstanden habe bei den beiden - sie gehen zwar zur Paartherapie, allerdings hatte ich das Gefühl, sie haben kaum einen Rat des Psychologen angenommen. Nun gut ... in Band 3 wurde so ziemlich alles mit Sex gelöst und an diesem Punkt wurde es mir wirklich zu viel. Und vor allem auch zu ... gäähn. 

Band 4 - Und es zieht sich weiter 

So habe ich das empfunden. Ihre Beziehung wurde ziemlich ... hmm, ausgeschlachtet. Die Probleme in die Länge gezogen. Es war einfach ... langweilig. 

Gut fand ich allerdings, dass wir in Band 4 auch Gideons Sichtweise hinzubekommen haben. Ich als Hörbuch-Hörerin musste mich erst an die männliche Stimme gewöhnen. Aber nach der ersten Eingewöhnungsphase mochte ich den Sprecher richtig gerne. Der war definitiv eine gute Wahl.

Ansonsten war Band 4 ziemlich eintönig. Viel Sex, relativ wenig Handlung ... hm. Nur gegen Ende hin wurde es besser, flachte aber relativ schnell wieder ab.

Band 5 - Was sollte das denn?

Nun, Band fünf war ein ... Flop. Leider. Das Buch hatte 544 Seiten und mir kam es wirklich so vor:

500 Seiten Blah-Blah, Belanglosigkeiten, ein bisschen Spannung gestreut, Sex, Sex, Sex ... 

Und in den letzten 44 Seiten ging dann alles Schlag auf Schlag und - uups, wir sind schon am Ende.

Ehrlich. Was sollte das denn?

Leider kein guter Abschluss der Reihe. 


Insgesamt kann ich sagen, dass ich Band 1 und 2 wirklich gerne mochte. Band 3 hätte einfach ein ordentliches Ende gebraucht und die Reihe damit geschlossen werden sollen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich Band 4 und 5 stellenweise trotzdem gerne gehört habe. Denn die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ihr Schicksal war mir alles andere als egal.

Würde ich diese Reihe weiterempfehlen? Ich weiß nicht. Ja. Nein? Doch, ja, ich würde sie schon weiterempfehlen. Denn mir hat sie trotz aller Kritik ein paar schöne Hörstunden bereitet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen