Throwback Time!
Jeden Monat werde ich zukünftig ein Jahr zurückblicken und nachsehen, was ich so gelesen habe. Was meine Tops und meine Flops waren und an wie viel ich mich noch erinnere.
Ich muss sagen, dass diese Idee nicht von mir stammt. Es gibt sogar eine Challenge dazu - deren Namen mir leider entfallen ist.
So, los geeehts!
Gelesen habe ich 2 Bücher
Der Nachtwandler
Dieses Buch hat fünf Sterne von mir bekommen und jaa! Definitiv verdient. Hör euch das mal an:
Leons Freundin verschwindet spurlos; und auch das Schlafwandeln, dass ihn in seiner Kindheit gequält hat, wird wieder schlimmer. Wer ist Leon, wenn er schläft? Um das herauszufinden, schraubt er sich eines Abends eine Kamera auf den Kopf.
Am nächsten Morgen schaut er sich die Videoaufnahmen an: Er richtet sich auf, steht aus dem Bett auf und plötzlich verschiebt er eine Kommode. Hinter dieser offenbart sich eine Geheimtür. Der schlafwandelnde Leon öffnet die Geheimtür, von der er noch nie etwas wusste, und geht hinein ...
Das klingt einfach SO nach Fitzek, nach Psycho und einfach - wow! Ich kann mich immer noch sehr gut an die Geschichte und die Charaktere erinnern.
Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Auch dieses Buch hat glatte fünf Sterne von mir bekommen. Rückblickend würde ich es aber deutlich herabsetzen.
Es geht um Antonia und sie führt eigentlich das perfekte Leben. Aber ist sie auch glücklich?
Es war typisch Britta Sabbag-Chick-Lit, mit Witz und Humor, aber auch mit Klischees und einer vorhersehbarer Geschichte.
Tatsächlich habe ich nur 2 Bücher gelesen. Ab Februar 2016 wird es mehr; auch, weil ich in diesem Monat meinen Blog gegründet habe. Ich bin gespannt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen