Sonntag, 11. Dezember 2016

REZENSION | Pretend | Penny L. Chapman

»Pures Leben. Unvorhersehbar und rau.«

Titel: Pretend (Unfolding 1)
Autorin: Penny L. Chapman
Verlag: SP
Seitenanzahl: 345
Preis: 2,99 eBook | 11,99 TB

FARREN

Ich höre die falsche Musik und mache nur Ärger. Meine Mutter hasst mich, obwohl ich alles tue, um ihr zu gefallen. Sie hat mir ein Ultimatum gestellt. Entweder gehe ich für ein Jahr nach Miami, um bei einem Freund meiner Eltern Disziplin zu lernen, damit ich ihre Firma übernehmen darf, oder sie setzen mich vor die Tür. Es hätte so einfach werden können, doch dann traf ich ihn.
Er lebt das Leben, von dem ich immer geträumt habe. Wild, frei, respektiert.
Er macht seine eigenen Regeln. Sein Name ist ...

KIERAN

Sie hört die richtige Musik, ist laut und unberechenbar. In ihren Augen sehe ich dasselbe Feuer wie bei mir. Sie könnte perfekt sein. Doch etwas stimmt nicht mit ihr. Sie spielt das brave Mädchen und verstellt sich. Es macht mich rasend, denn ich habe etwas gegen Heuchler.





»Sei laut, sei schrill, bunt und wild.
Lebe, mache Fehler. 
Es sind deine Fehler.
Sie machen dich einzigartig.
Du bist nicht unsichtbar.«

Mit diesen Worten (gekürzte Fassung) leutet die Autorin ihren New Adult Roman ein und jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, merke ich erst, wie viel diese Worte bedeuten.

Pretend ist anders, als die New Adult / Erotik Bücher, die ich bisher gelesen habe.
Denn Farren - und besonders Kieran - haben gezeigt, dass es okay ist, wie man ist. 

Man muss sich nicht ändern. Man muss nur aus seinem Käfig ausbrechen und werden, wer mein sein will.

Wenn wir schonmal bei den Charakteren sind: Sowohl Farren als auch Kieran, kommen schon im Klappentext zu Wort und die Geschichte ist aus beiden Sichten geschrieben.

Sie sind so gut ausgearbeitet. Farren ist einerseits verrückt und vorlaut, andererseits eingesperrt in einem Käfig aus Schmerz und dem Gefühl, nicht gut genug zu sein. Unsichtbar zu sein. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, das ganze Buch über. Kieran hat sie nicht verändert - er hat ihr nur geholfen zu erkennen, wie sie wirklich ist. Wie sie wirklich sein will.

Und dann ist da natürlich noch Kieran. Ein sehr spezieller Charakter, der seine eigenen Regeln hat. Kieran scherrt sich nicht darum, was andere denken und sagen. Er feiert Partys, wie er sie haben will und tut Dinge, die ihm Spaß machen. Einfach weil er kann. Weil er lebt, wie es ihm gefällt.

Kieran runzelte die Stirn. »Was stimmt nicht mit dir?«
Such dir was aus. »Was meinst du?«, fragte ich und sah ihm in die Augen.

Aber auch die Nebencharaktere konnte ich sehr ins Herz schließen. Kierans Jungs sind alle sehr speziell, haben ihre eigene Geschichte. Sie sind wie sie sind, auf ihre Weise.
Besonders Tyler hat es mir angetan. Er ist genau die Art verkorkster Charakter, den ich liebe. Den ich brauche! :P
Deshalb freut es mich umso mehr, dass er seine eigene Geschichte bekommt.

Sie fühlen sich einfach alle so echt an. Es fühlt sich an, als könnte ich jetzt sofort in den Wagen steigen und sie alle treffen. 

Für mich ist es das beste Gefühl, das Bücher vermitteln können.

Aber die Geschichte hat noch mehr zu bieten. Spannend und emotional nehmen Farren und Kieran uns mit auf ihre Reise. Ich  konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist einfach wundervoll geschrieben.

Und wie jedes gute New Adult Buch beinhaltet Pretend auch Sexszenen. Aber diese passen einfach so gut in die Geschichte, passen zu Kieran und Farren. Und sie sind toll beschrieben.

Es gibt noch soo viel, was ich zu dem Buch sagen könnte, da es einfach viele Themen und Leidenschaften anspricht. Bücher zum Beispiel. Oder Musik. Das Boxen. Aber das würde hier dezent den Rahmen spregen.

Mein Fazit:

Soll ich jetzt schreiben, wie toll das Buch ist, wie unglaublich, wie spannend, wie prickelnd und wie schön ich alles fand? Irgendwie wird das Pretend nicht gerecht. Es wird Farren und Kieran nicht gerecht.

Eine Geschichte, die unter die Haut geht. Charaktere, die Feuer haben, anders sind, frech und wild sind. Das Buch zu lesen hat sich einfach so gut angefühlt. Wie pures Leben. Unvorhersehbar und rau.


5/5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen