Samstag, 3. Dezember 2016

REZENSION | Ein Hauch deiner Liebe | L.J. Pyka

Zwischen Höhen und Tiefen des Lebens ...

Titel: Ein Hauch deiner Liebe - Lass mich nicht allein zurück
Autorin: L.J. Pyka
Verlag: SP
Seitenanzahl: 274 (laut Amazon)
Preis: 1,99 eBook | Print folgt

Andie ist 21 Jahre alt, Studentin und steht mitten im Leben. Sie hat ihre Zukunft durchgeplant und von Männern die Nase voll. Als sie bei einem schrecklichen Vorfall Nick kennenlernt, geht alles wahnsinnig schnell. Ihr Leben scheint vollkommen durcheinander - aber perfekt. Doch schnell muss sie lernen, dass das Schicksal von jetzt auf gleich eine böse Wendung nehmen kann und einem den Boden unter den Füßen entreißt. Völlig am Ende ihrer Kräfte, erhält sie eine Nachricht, die sie erneut mit den Trümmern ihres Lebens konfrontiert und plötzlich muss sie sich entscheiden: Leben oder Liebe?




»Aber wir sind Menschen und dazu geboren, das Beste aus jeder Situation zu machen. Sich nie aufzugeben, immer nach vorne zu schauen und allen Problemen mit Stärke gegenüberzutreten - das ist es, was zählt, denn das ist das Leben
Ich saß gestern da, drückte den Reader fest an meine Brust und war tieftraurig. Tieftraurig und gleichzeitig voller Hoffnung. Denn das ist es, was das Buch mir vermittelt hat - unglaublich starke Gefühle. Aber fangen wir von vorne an.

Ich habe mich sofort wohl in dem Buch gefühlt. Der Schreibstil war locker, leicht und stellenweise musste ich einfach laut loslachen, weil das Buch so witzig war.

Andie ist eine tiefgründige Protagonistin. Sie scheint auf den ersten Blick glücklich und erfüllt, sie ist klug und ihre ganze Zukunft scheint vor ihren Füßen zu liegen. Aber wenn man hinter ihre Fassade schaut, dann ist sie unsicher, und unerfüllt. Ich fand es unglaublich schön, wie wir sie langsam kennengelernt haben, wie wir immer mehr Fasetten von ihr zu sehen bekommen haben.

»Ich bin auch müde, weil ich ein tolles Studium habe, eine tolle beste Freundin, aber innerlich sehr unvollständig bin.«

Nun, und dann kam Nick.

Nachdem ich Andie so sehr gemocht habe, habe ich mich mit ihr gemeinsam in Nick verliebt. Unwiderruflich. Nick ist einfach großartig. Er ist führsorglich, er ist humorvoll und immer wir Andie da. 

Was mir besonders gut gefallen hat, war, wie Freundschaft in dem Buch dargestellt wurde.

Einerseits die starke Freundschaft zwischen Nick und Alex, aber auch die zwischen Andie und Rachel. 

Es hat mir teilweise das Herz gebrochen mitanzusehen, wie Andie und Rachels Geschichte sich entwickelt hat. Mein Herz gebrochen und schließlich wieder zusammengeflickt. Denn das Buch hat mir gezeigt, dass nichts eine wahre Freundschaft zerstören kann, auch wenn sie mal bröcklt. 

Nun, 'Herz gebrochen' beschreibt ganz gut, was ich in diesem Buch erlebt habe. 

Gemeinsam mit Andie habe ich geweint und getrauert, als etwas ihr komplettes Leben umgeworfen hat. 

Das Buch hat mich emotional einfach komplett mitgenommen. In Andies schönsten Momenten und in ihren schlimmsten musste ich mehr als ein paar Tränen vergießen. Einfach, weil das ganze sich so real und echt angefühlt hat, dass sich mein Herz immer noch schmerzhaft zusammenzieht, wenn ich an das Buch zurückdenke. 

Mein Fazit 

Ein Buch, das so viele Emotionen in mir ausgelöst hat, dass es mir schwer fällt, es wirklich zu beschreiben. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Außerdem hat sie Chraktere erschaffen, die mir unter die Haut gegangen sind. Eine Geschichte, dass am Ende des Jahres noch einmal alles getoppt hat und mich traurig lächelnd zurücklässt. 



5/5 Sternen 



Über die Autorin 

L.-J. Pyka wurde im Mai des Jahres 1995 in Sachsen-Anhalt geboren. Nach dem Abitur zog es sie in die wunderschöne deutsche Hauptstadt. Hier lebt, liebt und lernt sie, aber auch das Schreiben kommt nicht zu kurz. Denn neben ihrem Studium der Deutschen Literatur veröffentlicht sie mit dem Fantasyroman »Delaria-Eine Reise um dein Leben« den ersten Teil ihrer Trilogie »Die Wächter der Feenkristalle.« Und mit »Ein Hauch deiner Liebe« wagt sie sich erstmals in den dramatischen Bereich der Liebe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen