*** Rezi zu Band 1 ***
!Achtung, eventuell Spoiler zu Band 1 möglich!
»Der Krieg, den du nie wagtest: Er beginnt genau hier.«
Titel: LiebesTod (Die Macht des Clans II)
Autorin: Gabi Büttner
Seitenanzahl: ca. 234
Preis: 2,99 eBook
Der Kampf gegen die Clans geht weiter. Bei dem Versuch, einen ihrer Freunde vor der Hinrichtung zu retten, gerät Larissa in die Gefangenschaft von Lord Batiste.
Der Clanführer will die Herrschaft über ganz Terra an sich reißen und schreckt vor keiner Grausamkeit zurück. Um ihre Freunde zu schützen, gibt es nur einen Weg: Larissa muss denjenigen verraten, den sie liebt …
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich Band 2 der Dystopie entgegengefiebert habe. Band 1 endete nämlich mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger und deshalb habe ich mich sofort auf das Buch gestürzt, nachdem die Autorin es mir zur Verfügung gestellt hatte.
Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäsucht. Im Gegenteil!
Schon gleich von der ersten Seite war ich gefangen von der Geschichte. Larissa, Chris, Dave und die anderen wieder zu treffen war einfach wie Heimkommen.
Gleichzeitig finde ich, dass Larissa sich weiterentwickelt hat. Sie ist immr noch der eigensinnige Sturkopf, den ich bereits in mein Herz geschlossen habe. Aber hier schien es mir, ihre Wille und ihr Mut wurden auf die richtigen Bahnen gelenkt, fokussiert auf die Sache, für die sie nun kämpft.
Aber neben meinen Lieblingen aus Band 1 tauchen in Band 2 neue Verbündete und vor allem neue Widersacher auf. Und dann ist da noch Anthony.
Auch nach Beenden des Buches stehe ich ihm mit gemischten Gefühlen entgegen. Es passiert nicht oft, dass ein Charakter mich selbst nach dem Lesen noch so beschäftigt und so präsent in meinem Kopf bleibt. Nun, aber bei Anthony weiß ich allerdings nicht, wie ich das nun deuten soll.
Aber genau das hat das Buch vor allem bei mir ausgelöst: Emotionen. Die Geschichte hat mich von Seite eins an abgeholt und mitgenommen. Ich hatte Herzrasen, Tränen in den Augen, habe die Luft angehalten und an manchen Stellen einfach nur pure Genugtuung empfunden.
»Sicherheit ist nichts als ein Wort. Eien Illusion, geschaffen, um die Bevölkerung zu beruhigen.«
Das hängt natürlich auch damit zusammen, wie viel Action dieses Buch beinhaltet. Es geht Schlag auf Schlag und unterscheidet sich damit von Band 1. Auch dieser war sehr spannend, aber lange noch nicht so actionreich wie Band 2.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder komplett überzeugen. Die Dialoge wirkten echt und lockerten oft die Stimmung auf, sodass ich mir stellenweise auch ein Grinsen nicht verkneifen konnte.
»Mein Freunde nennen mich Dave. Falls wir das hier überleben, darfst du dir meinen Namen gerne ins Kopfkissen sticken lassen.«
Eine rundum gelungene Geschichte!
Mein Fazit
"LiebesTod" überrascht mit viel Action, Spannug und Emotionen. Band 1 hat die Messlatte schon hoch gelegt, aber Band 2 hat noch einmal alles getoppt.
5/5 Sternen
Über die Autorin
Geboren wurde sie am 23.04.1970 in Nienburg im schönen Niedersachsen.
Ihre Kindheit verlief völlig normal, abgesehen von der Tatsache, dass sie die Fibel in der ersten Klasse bereits nach einem halben Schuljahr durchgelesen hatte und unbedingt mehr wollte. Mehr Geschichten, mehr Spannung, mehr Abenteuer.
Sie hatte schon immer Fantasie im Übermaß. Daraus entstanden Geschichten, die sie aufschrieb.
Neben der Arbeit – unter anderem fünfzehn Jahre im Buchhandel – zog ihre zwei Kinder groß, versorgte Haus und Garten und schrieb nebenbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen