Montag, 31. Oktober 2016

NaNoWriMo Vorbereitung | Writer's Diary #7

 
In wenigen Stunden ist es soweit - der NaNo beginnt!

Der größte Schreibmonat des Jahres beginnt, von überall rotten sich Schreibwütige zusammen, alle mit einem Ziel: Die Weltherrschaft!

Aber zuerst versuchen wir, 50.000 Wörter zu schreiben, bevor wir die Weltherrschaft-Sache nochmal besprechen.

Auch ich bin wieder dabei, hibbelig und total motiviert! 

Traditionellerweise habe ich mir einen coolen To-Go Becher geholt, ein neues Notizbuch und einen spaciger Stift, der Kugelschreiber und Textmarker in einem ist. 

Ich habe mir die Fragen übrigens ganz dreist von der lieben Tinka geklaut.  :D


1. Wirst du direkt am 1 November um 0 Uhr starten?

Aber sowas von! Vielleicht nicht ganz 0 Uhr, weil ich vorher noch etwas zu tun habe. Aber bevor ich schlafen gehe, werde ich auf jeden Fall ein paar hundert Worte schreiben. Vielleicht auch mehr, je nach Müdigkeitsleve, hehe.

2. Was möchtest du im NaNo schreiben?

Ich schreibe an meinem New-Adult-Fantasy Werk, dass den vorläufigen Titel "Die Wächter" trägt. Dazu habe ich mir sogar ganz flott ein Cover gemixt, was natürlich auch nur vorläufig ist. Sonst sah meine Novel beim NaNo so leer aus, irgendwie.

Jedenfalls geht es dabei um die Wächter der Unterwelt, eine heiße Liebesgeschichte und jede Menge böser Jungs. Davon habe ich bereits 28.000 Wörter geschrieben und werde die Geschichte im NaNo fortführen und dort hoffentlich auch beenden. Aber ich bin guter Dinge!

3. Was hat dich auf die Idee für deine Geschichte gebracht?

Hm, ich weiß gar nicht. Die Idee war einfach da, dann habe ich angefangen zu plotten und so sind Derek, Lavina & Co. entstanden. Die Wächter aus Würzburg. 

4. Schreibst du mit Musik oder ohne?

Prinzipell immer mit. Ich habe mir auch schon ein paar coole Lieder ausgesucht. Ein bunter Mix, wie ich finde. Aber, wenn ich dann stundenlang schreibe, nervt mich die ganze Musik und ich schalte alles ab und schreibe in völliger Stille. Aber meistens mit Musik. Da fühle ich mich nicht so einsam ;-)

5. Warum stellt sich dein Antagonist gegen deinen Protagonisten?

Nun ja, ich denke, ich muss nicht erklären, warum meine Dämonen sich gegen die Wächter der Unterwelt stellen. Sie wollen in die Menschenwelt und die Wächter tun alles, um das zu verhindern.

6. Wie motiviert bist du, auf einer Skale von 1 - 10?

12 :D Ich bin wirklich wahnsinnig motiviert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen