Dienstag, 12. April 2016

REZENSION | Du & ich - und (k)ein Typ dazwischen! | Bianka Minte-König

Seitenanzahl: 230
Preis: Broschiert 12,99 €



Motzi versteht die Welt nicht mehr! Warum ist ihre BFF Miss Sofie plötzlich so gefühlsduselig und das ausgerechnet bei einem Jungen? Das geht ja gar nicht! Sofie muss sich ganz schnell wieder entlieben, damit Motzi sie wieder ganz für sich allein hat. Sie ahnt nicht, dass Sofie längst Ausschau nach dem passenden Jungen für Motzi hält. Chaos und Zoff scheinen vorprogrammiert!


Meine Meinung...


Wer die Freche Mädchen-Bücher kannte und mochte, dem wird die Autorin sicher ein Begriff sein. Dies ist der dritte Teil ihrer "BFF"-Reihe um Motzi und ihre Beste Freundin Sofie, aber ich konnte ohne Probleme diesem Teil folgen, ohne die Vorgänger zu kennen.

Das Buch ist in Tagebuch-Form geschrieben und unsere 13-Jährige Protagonistin Motzi lässt ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf. Natürlich erzählt sie auch von ihrem Tag, was alles so passiert und wie sie dabei empfindet. 

Ich hatte anfangs ein paar Probleme, in das Buch reinzukommen. Motzi hat mir auch ein bisschen zu viel "rumgemotzt" und hat an manchen Stellen zu ausschweifend erzählt.

Aber umso weiter die Geschichte kam, umso mehr konnte das Buch mich begeistern. An manchen Stellen musste ich wirklich laut loslachen. Motzi wurde auch immer sypmathischer. Sie ist so ein Charakter, mit dem ich mich zwar nicht identifizieren kann, sie aber gerne zur Freundin hätte ;-). 

Schließlich ließ sich das Buch auch in einem Rutsch durchlesen, was ich ziemlich schade fand. Einfach, weil es eine schöne Entspannung nach einem langen Tag war, aber ich konnte dann doch nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht. Das spricht sehr für das Buch!

Mein Fazit

Ich wünschte, ich könnte dieses Buch meinem 13-Jährigen-Ich in die Hand drücken! Aber auch für Ältere ist es ein Lesespaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte.


Meine Bewertung...






Vielen Dank nochmal an den Verlag und die Autorin, dass ich an dieser tollen Leserunde mitmachen durfte. Es hat wirklich extrem viel Spaß gemacht!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen