Dienstag, 19. April 2016

REZENSION | Crossfire II - Offenbarung | Heiß, Heißer, Gideon Cross!

ACHTUNG: Da es sich hier um einen zweiten Teil handelt, könnten Spoiler zum ersten Teil enthalten sein! Wer die Reihe noch angefangen hat, aber dennoch neugieirg ist, kann sehr gerne bei meiner Rezension zum ersten Teil nachlesen.

Autorin:  Sylvia Day
Seitenanzahl: 416, bzw. Hörbuchlänge (ungekürzt): ca 10 Stunden
Verlag: Heyne
Preis: 9,99 TB


Eva und Gideon haben endlich zueinander gefunden und sind trotz ihrer Laster und Päckchen, die sie mit sich tragen müssen, in einer Beziehung, die nicht nur leidenschaftlich, sondern auch sehr emotional ist. Doch obwohl Eva Gideon ihre Vergangenheit offenbart hat, zieht Gideon sich immer weiter von ihr zurück. Die Beziehung droht an nicht gesagten Sätzen und Geheimnissen zu zerbrechen, denn plötzlich scheint auch Evas Vergangenheit sie einzuholen....


Ich bin ja bekennender Crossfire-Suchti. Was auch an der supertollen Sprecherin des Hörbuchs liegt! 
Auch diesen Teil habe ich sehr gerne gehört, manchmal sogar in jeder freien Sekund, einfach weil ich wissen wollte, wie es mit unseren beiden "Sorgenkindern" weitergeht.

Wie schon in der Rezension zum ersten Teil erwähnt, bin ich ein totaler Fan von Eva. Ich finde sie ist eine tolle, starke Frau mit Ecken und Kanten. Auch hier im zweiten Teil hat sie es gezeigt. Was ich allerdings schade fand war, dass sie in manchen Punkten zu schnell nachgegeben hat und sich Gideons Willen gebeugt hat. Da hätte ich mir noch mehr Gegenwind gewünscht. Oder auch mehr Entgegenkommen von Gideon.

Ansonsten habe ich kaum was zu meckern. Wie auch im ersten Teil zerreißt mir die Geschichte der Nebencharaktere, besonders die von Cary, absolut das Herz. Ich finde es toll, wenn Nebencharaktere ihren eigenen Handlungsstrang haben, das macht alles so viel authentischer.

Ich war mir sehr unsicher, wie viel Sterne ich dem Buch geben sollte. Aber wir stehen ja noch relativ am Anfang und ich hoffe, dass die nächsten Crossfire-Bände mich genauso, und vielleicht sogar noch ein kleines bisschen mehr, packen können. 

Schließlich habe ich ich für 4 sehr gute Wölfchen entschieden. 


Kennt ihr Crossfire? Wenn ja, wie hat euch der zweite Teil gefallen?

Bis dann,






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen