Sonntag, 10. April 2016

NEUZUGÄNGE März 2016 | Berufen, Jonah, Infernale...

Hi ihr Lieben!



Ja, heute gibt es tatsächlich meine Neuzugänge für euch. Wie ihr oben seht sind einige tolle Bücher bei mir eingezogen! Insgesamt sind es ganze 6 Bücher geworden, was für mich schon recht viel ist. Aber nun mal der Reihe nach.

"Die Magie der Namen" und "Raum" sind beides Rezi-Exemplare, die ich freundlicherweise vom Piper-Verlag zugeschickt bekommen habe.

Dazu brauche ich nicht mehr viel sagen, die Rezensionen dazu findet ihr auf meinem Blog.













"Du und Ich - und (k)ein Typ dazwischen" ist der dritte Teil der "Best Friends Forever"-Reihe von Bianka Minte-König. Wer die "Freche Mädchen"-Bücher kannte und mochte, der wird die Autorin sicher etwas sagen.

Ich habe dieses Buch bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe. In dem Buch geht es um die 13-Jährige Motzi und ihre beste Freundin Miss Sophie. Aus dem Alter bin ich zwar schon raus, aber ich freue mich auf eine lustige Mädchen-Geschichte.

Die Leserunde hat übrigens am 01. April begonnen, das heißt dieses Buch habe ich inzwischen schon durchgelesen. Rezi folgt!








Haach, Jonah! ♥
Ich habe auch dieses Buch auf Lovelybooks gewonnen. Ein signiertes Hardcover, um genau zu sein.

Ich liebe dieses kleine Format des HC, einfach weil ich es praktisch mit in die Handtasche nehmen konnte und es dennoch so schön robust und schön wie ein HC ist.

Die Geschichte habe ich Anfang April auch schon durchgelesen - oder besser gesagt durchgesuchtet! - und die Rezi findet ihr auch auf meinem Blog.














Nun ein Buch, was ich mir tatsächlich mal selbst gekauft habe diesen Monat ;).
Und zwar handelt es sich um - wie ihr unschwer erkönnen konnt - "berufen - Gefangen in Flammen" von Nico Abrell.
Das Cover ist soo schön <3
Außerdem mag ich Nico Abrells Videos auf YouTube und deshalb wird es einfach Zeit, dass ich sein Buch im Regal stehen habe und dann natürlich auch ganz schnell lese.

Außerdem geht es hier um Lucas und grichische Mythologie - das heißt, wir haben hier einen männlichen Hauptprotagonisten! Ich bin ja immer auf der Suche nach Büchern, die aus Sicht von Jungs bzw. ein Männern erzählt werden.












Zu guter letzt habe ich vom Bloggerportal "Infernale" von Sophie Jordan bekommen.

Da dieses Buch einfach ÜBERALL gezeigt und gelesen wird, war ich sehr gespannt darauf. Mittlerweile habe ich es schon ausgehört. Rezi ist online.

Hier geht es um die 17-Jährige Davie, deren Leben einfach perfekt ist. Sie ist nicht nur hübsch und beliebt, sondern auch musikalisch begabt. Doch plötzlich wird das "Mörder-Gen" bei ihr gefunden und ihr Leben verändert sich plötzlich. Doch Davie findet Zugehörigkeit und Liebe dort, wo sie es am wenigstens erwartet hätte...



Das waren meine Neuzugänge für den März. Was habt ihr so neu dazubekommen? :)

Bis dann,





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen