Sonntag, 17. April 2016

Camp NaNoWriMo April 16 | Writers Diary

Hi!

In dem Format Writers Diary gibt es Themen rund um das Schreiben.










 


Heute wollte ich euch mal erzählen, wie es bei mir im Schreibmonat April so läuft und was ich eigentlich schreibe.

Camp NaNoWriMo - was ist das überhaupt?

Der NaNoWriMo - National Novel Writing Month - findet normalerweise im November statt und es geht darum, 50.000 Wörter (was noch kein Buch ist, aber schonmal ein sehr guter Anfang) an einer Geschichte zu Schreiben.

Der Camp NaNoWriMo ist die "kleine Schwester" des NaNo's. Es findet immer im April und im Juli statt und hier kann man sich seine Ziele selber setzen.


Ich habe mir für April ein Ziel von 30.000 Wörtern gesetzt. Das sidn 1.000 Wörter pro Tag.

Was ich schreibe

Ich schreibe diesen Monat weiter an dem 2. Teil meiner "Nathan"-Reihe, Arbeitstitel ganz Simpel "The Pack II".

Worum es im ersten Teil geht:



Der 17- jährige Nathan ist mit seinem Teenagerleben im Großen und Ganzen zufrieden.

Als er aber eines Abends plötzlich und wie aus dem Nichts von einem Werwolf angegriffen wird, und dann auch noch Werwolfsjäger in sein Leben stürmen, gerät seine Welt völlig aus dem Gleichgewicht.
Nicht mehr wirklich Mensch, aber auch noch längst kein richtiger Jäger, wird Nathan sehr schnell in eine mysteriöse Welt hineingezogen.

Wem kann er jetzt noch vertrauen, wenn auf einmal die Grenzen zwischen Freundschaft und Feindschaft verwischen?


© Schwarzer Drachen Verlag, Erscheinungsdatum Juni 2016


Wie es so läuft

Die zweite Woche ist fast rum und ich muss sagen, es läuft. An manchen Tagen hänge ich zwar ein bisschen durch, aber das hole ich dann am nächsten Tag oder am Wochenende nach. 

Mein aktueller WC: 17.193 Wörter

Momentan habe ich mir aber das Ziel gesetzt, am Ende 33.000 Wörter zu schaffen. Vor dem Camp habe ich nämlich schonmal 17.000 Wörter zusammengeschrieben. Es wäre natürlich schon, im Mai schon insgesamt 50.000 Wörter geschrieben zu haben.


Macht ihr mit beim NaNo? Wenn ja, wie läuft es so bei euch? ;)


Bis dann,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen