Samstag, 23. April 2016

BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE | 3 Bücher, die du gelesen haben MUSST!

Hi!



Happy Welttag des Buches euch allen! Die Aktion Blogger schenken Lesefreude geht in das vierte Jahr und da möchte ich mich natürlich sehr gerne beteiligen.

Ich habe lange überlegt, mit was ich euch Lesefreude schenken könnte. Ich weiß, dass in den letzten Jahren hunderte von Bloggern Gewinnspiele veranstaltet haben. Aber dieses Jahr wollten die Veranstalter gemeinsam mit den Bloggern kreativ werden und neue Wege finden, den Welltag des Buches zu feiern.

Was gibt es schöneres, als neue Lieblingsbücher zu entdecken?

Im Zuge dessen habe ich mir überlegt, euch drei Bücher vorzustellen, die man gelesen haben MUSS, meiner Meinung nach. ABER ich werde euch weder verraten wer der Autor ist, noch wie der Titel heißt oder wie das Cover aussieht. Ihr erfahrt nur meine unzensierte Meinung zu meinen Lieblingsbüchern. Wenn ihr neugierig seid gibt es natürlich die Links zu den Büchern auf Amazon. Lasst euch überraschen!


Buch NR. 1 - Lust auf einen Fantasythriller?


Ja, das Genre mag etwas suspekt klingen. Aber die Mischung aus Thriller mit Fantasy und SciFi-Elementen ist wirklich perfekt! Vor allem in diesem Buch ist es wahnsinnig gut umgesetzt.
Es fällt schwer, den Hauptcharakter dieses Buches zu bestimmen. Es gibt viele verschiedene Charaktere, viele Sichtweisen, sowohl von sympathischen Charakteren, mit denen man wirklich mitfiebert, bis zu den größten Psychopathen, bei denen man nur angewidert das Gesicht verzieht.
Aber ich liebe dieses Buch so sehr, weil ihm etwas mysteriöses innewohnt. Im Laufe der gesamten Geschichte steht stets eine Grundfrage im Vordergrund und es hat mich nicht losgelassen, ich musste einfach weiterlesen um herauszufinden, was es damit auf sich hat.

Schon überzeugt? >> Jetzt kaufen!

Noch nicht ganz? Dann lasst mich weiter schwärmen ;)

Das Setting: Wir erleben hier eine ganze Kleinstadt, die im Verlauf des Buches ihre eigenen Gesetze und Regeln entwickelt, erschreckend und faszinierend zugleich.
Lasst euch von der Seitenanzahl des Buches nicht abschrecken. Es ist super spannend und ein echter Page-Turner. Langweilig wird es in diesem Buch jedenfalls nie! Im Gegenteil, es erinnert mich an eine Serie, in der in jeder Episode etwas Neues passiert, immer spannend und absolut süchtig-machend!


Nicht so dein Ding? Dann lies weiter.

Buch Nr. 2 - Wie wär's mit einer locker-leichten Young-Adult Sommer-Geschichte?

Sie ist eine sympathische, junge Protagonistin, mit der man gut mitfühlen kann. Er ist der typische Weiberheld, der Bad Boy, auf den die Mädels doch insgeheim abfahren. Trotzdem hat unser männlicher Hauptcharakter natürlich einen weichen Kern, vor allem, was unsere Protagonistin angeht.

Die Erotikszenen waren ansprechend und nicht zu überhäuft. Die Liebesgeschichte hat dennoch den größeren Teil eingenommen als die Erotik, was ich bei Young-Adult Geschichten immer wichtig finde. Das Buch passt super in den Frühling und den Sommer. Einfach ein gutes Buch, das man draußen in der Sonne lesen kann oder womit man sich an regnersichen Frühlingstagen in seinem Bett verkriechen kann.

Klingt nach deinem neuen Sommerbuch? >>Jetzt kaufen!

Außerdem gibt es zu diesem Buch auch einen zweiten Teil, der sich aber um andere Protagoniten dreht. Mir hat der zweite Teil genauso gut gefallen, wenn nicht sogar ein kleines bisschen mehr!


Keine Lust auf Liebesgeschichten?


Aber zum Glück kommt das Beste zum Schluss... ;)

Buch NR. 3 - Soll es lieber actiongeladen und hochspannend sein?

Dann wird dieses Buch dich sicher überzeugen. Mich konnte es vollkommen mitreißen!
Für mich ist es auf jeden Fall das Non-Plus-Ultra, die höchste Latte, die ein Buch bisher erreicht hat.

Wir haben hier nicht nur einen wahnsinnig starken, eigenwilligen, unglaublich tollen Hauptprotagonist, sondern auch Nebencharaktere, die einem unter die Haut gehen.
Unser Prota findet sich in einer neuen, für ihn ungewöhnlichen Situation wieder. Auch hier gibt es auch viele Geheimnisse und Rätsel, die wir gemeinsam mit unserem Prota aufklären müssen.

Von Anfang an ist nicht klar, ob wir uns in einer fernen Zukunft oder in einer Fantasywelt befinden, was die ganze Sache noch aufregender macht.

Ich liebe dieses Buch und die darauffolgende Bände. Ihr MÜSST das einfach lesen!

>> Jetzt kaufen!




Konntet ihr die Bücher erraten? Oder habt ihr die Bücher schon gelesen?

Ich wünsche euch einen wundervollen Welttag des Buches. Genießt ihn, lest viel, teilt Lesefreude! :)

Bis dann,












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen