Donnerstag, 24. März 2016

Meine TOP 5 Comedy-Serien

Hi ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich euch heute "Meine Lieblingsserien" vorstellen. Aber dann fielen mir soo viele ein, dass es unmöglich war, sie in einen Post zu bekommen. Deshalb zeige ich euch heute nur meine Top 5 Comedy Serien.

Platz 5: Community

Nachdem Jeff Winger seine Anwaltszulassung verloren hat, da sein Abschluss gefälscht war, ist er gezwungen, sein Diplom nachzuholen. Deshalb besucht er ein Community College in Greendale, Colorado. Die Serie legt den Fokus auf eine Lerngruppe, die er dort gründet, um Britta Perry, auf die er ein Auge geworfen hat, näher zu kommen. Zunächst widerwillig, schließt Jeff bald Freundschaft mit den Mitgliedern der Gruppe, die bald zu einer Gemeinschaft zusammenwächst.



Die Charaktere sind einfach der Wahnsinn! Mein Liebling ist, neben Jeff, der sozial inkometente Filmfreak Abed Nadir. 













Die Serie hat mich immer und immer wieder durch seine inovativen und ausgefallenen Ideen begeistert. Es war mehr als nur eine Comedy-Serie, es war actionreich, emotional und dabei immer noch so wahnsinnig witzig, sodass ich diese Serie wirklich lieb gewonnen habe. 

Trotzdem ist sie nur auf Platz 5 gelandet und das hat einen sehr guten Grund. Staffel 1 - 4 habe ich wirklich geliebt und gesuchtet. Dann kam die 5. Staffel und die Qualität hat einfach nur rapide abgenommen. Vielleicht habe ich es auch nur gemerkt, weil ich die Staffeln nacheinander durchgeschaut habe, aber meiner Meinung nach sollte nach der vierten Staffel einfach Schluss sein. Die Charaktere haben ihren Abschluss am College gemacht und sind ihren Weg gegangen. Da hätte auch die Serie vorbei sein sollen. 


Platz 4: Two and a Half Men


 
Die Serie handelt vom leichtlebigen Werbejingle-Komponisten Charlie Harper. Er lebt ein freizügiges Leben und hat unzählige kurze Beziehungen zu Frauen. Dieses Leben erfährt jedoch eine große Wende, als sein Bruder Alan bei ihm einzieht, dessen Frau Judith sich von ihm getrennt hat. An den Wochenenden betreut Alan seinen Sohn Jake, weshalb Charlie von nun an zwei Dauergäste bei sich in seinem großen Haus am Strand von Malibu hat. Trotzdem versucht Charlie sein Leben als Single aufrechtzuerhalten, was oft zu bizarren Situationen führt. Alan ist charakterlich das genaue Gegenteil von Charlie und hat es schwer, sich gegen seine Ex-Frau zu behaupten. Er ist mit Charlies Lebensstil gar nicht einverstanden, muss sich aber anpassen, weil er bei Charlie wohnen darf. Zudem macht Charlies und Alans ungeliebte Mutter Evelyn den dreien das Leben schwer. Charlies Haushälterin Berta ist über die Mehrarbeit wegen Alan und Jake wenig erfreut, und Charlies Stalkerin Rose, mit der er einmal geschlafen hat, verfolgt und beeinflusst das Geschehen aus dem Hintergrund.

Nach Charlies Ausscheiden der Serie übernimmt der unbeholfene, gutaussehende Internetmillionär Walden Schmidt seine Rolle.

Auch diese Serie mochte ich ganz gerne. Es war immer wieder witzig, sowohl die Folgen mit Charlie, als auch später, als Walden dazugekommen ist.


Um ehrlich zu sein mochte ich die neuen Folgen mit Ashton Kutcher eigentlich am liebsten. Es gab immer was zum lachen, allerdings haben sich Geschichten und Witze öfter mal wiederholt. Allem in allem war die Serie eine nette Unterhaltung, aber nicht unbedingt herausragend.











Platz 3: Two Broke Girls



Max Black lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Wohnung in Brooklyn. Um diese finanzieren zu können, arbeitet als Kellnerin in einem Diner in Williamsburg. Ihre neue Kollegin ist Caroline Channing, deren Familie zu den reichsten der Stadt zählte, aber plötzlich über keinen Cent mehr verfügt, weil ihr Vater als Betreiber eines Schneeballsystems verhaftet wurde. Sie hat noch nie arbeiten müssen und macht sich bei Max darum anfänglich nicht beliebt. Als Max Caroline in der U-Bahn findet, in der diese die Nacht verbrachte, nimmt sie sie aus Mitleid mit in ihre Wohnung. Die beiden Frauen, so unterschiedlich sie auch sind, werden tatsächlich Freunde.

Ich liebe die beiden Mädels! Gemeinsam mit den coolen, lustigen Nebencharakteren schafft es die Serie immer wieder, mich zum lachen zu bringen. Die Idee von zwei völlig unterschiedlichen Charakteren ist nichts neues, aber Max und Caroline wachsen einem dennoch ans Herz. Ich freue mich schon auf mehr von Two Broke Girls!










Platz 2: New Girl 


Jessica Day ist eine Lehrerin, die von ihrem Verlobten Spencer betrogen wurde und deswegen ihn sowie die gemeinsame Wohnung verlässt. Über die Webseite Craiglist findet sie eine neue Wohnung und landet bei den drei Junggesellen Nick Miller, Schmidt und Coach, wobei letzterer später auszieht. Dafür zieht Winston Bishop ein. Die Jungs sind zunächst nicht gerade begeistert von ihrer neuen Mitbewohnerin, die sich den ganzen Tag Dirty Dancing ansieht, freunden sich jedoch mit ihr an. Zusammen mit Jessicas bester Freundin Cece Parekh wollen sie die junge Frau zurück ins Leben holen.


Ich bin gerade bei der dritten Staffel und habe die Charaktere jetzt schon unglaublich lieb gewonnen. Zum einen ist da Jess, mit ihrer lebensfrohen Art. Und ich liebe den verrückten Schmidt, der doch auf seine Art liebenswert.





Platz 1: The Big Bang Theory


Die Serie handelt von den hochintelligenten jungen Physikern Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper, deren WG gegenüber der Wohnung der hübschen Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhaften Art der beiden Wissenschaftler durch die Naivität, aber auch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der Nachbarin, einer klischeehaften Blondine, kontrastiert. Nach einigen Schwierigkeiten werden sie und Leonard ein Paar.
Ergänzt wird das Trio durch den jüdischen Ingenieur Howard Wolowitz und den indischen Astrophysiker Rajesh Koothrappali. Die vier Freunde verbindet eine große Leidenschaft für Comics, Videospiele sowie die Gelegenheit sich zu kostümeiren (vorzugsweise aufeinander abgestimmt). Nachschub für diese Interessen holen sie sich regelmäßig im Comic-Laden von Stuart Bloom. Sie beschäftigen sich intensiv mit Naturwissenschaften und Technik und arbeiten alle am Caltech in Pasadena.
Im weiteren Verlauf der Serie treten Bernadette Maryann Rostenkowski, Mikrobiologin und Howards spätere Frau, sowie Amy Farrah Fowler, Neurobiologin und Sheldons spätere Freundin, auf.


Okay, ich habe Staffel 1-8 mindestens 1000x durchgekuckt, sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch. Es gibt absolut nichts, was ich an dieser Serie auszusetzen habe.Sie ist einfach perfekt. Besonders die Staffeln, wo Bernadette und Amy, die Freundinnen von Howard und Sheldon dazukommen. Ich freue  mich schon riesig auf die neunte Staffel, die ich schon zum Teil gesehen habe. 







Kennt ihr einige der Serien? Und könnt ihr mir noch mehr Comedy-Serien empfehlen? :)

Bis dann,


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen