Donnerstag, 18. Februar 2016

SUB-Erwartungen-TAG TEIL 1

Hi!

Zum Start habe ich heute den ersten Teil den "SUB-Erwartungen TAG" von  live.laugh.books 

Gesehen habe ich diesen Tag bei etlichen YouTubern und fand ich sofort klasse. Heute gibt es die Antwort auf die ersten fünf fragen. Also, legen wir los?

1. Ein Buch von dem du glaubst, dass es dich am meisten berührt.

Diese Frage ist mir gar nicht so leicht gefallen. In den Sinn gekommen sind mir sofort Autoren wie JoJo Moyes oder John Green. Von beiden habe ich nur eine begrenzte Auswahl.
Schließlich habe ich mich entschieden für Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi.

 In diesem Buch geht es um Juliette. Ihre Berührungen sind tödlich, man hat Angst vor ihr und deswegen hat man sie weggesperrt.  Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht.






 Wie cool klingt das denn bitte? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Buch mich berühren wird. Ich habe schon oft von dem Schreibstil der Autorin gehört, dass sie mehrere Sätze durchstreicht, die Juliette zwar denkt, aber nicht denken darf. Das hört sich doch nach einem Buch an, dass mir eine Gänsehaut bescherren könnte. Was sagt ihr dazu?

2. Ein Buch,  bei dem du denkst, dass deine Meinung anders sein wird als die der anderen

Da musste ich nicht lange überlegen.

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich - Rias Leben könnte nicht besser sein.
Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft.
Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.


Das klingt doch erstmal super. Ich bin auch ein riiiiesen Dystopie-Fan. Aber irgendwie glaube ich, dass mich dieses Buch enttäuschen wird. Vielleicht weil so viele davon schwärmen und weil so viele von Ursula Poznanski schwärmen. Aber ich werde es nicht herausfinden, solange ich es nicht gelesen habe. Ich bin gespannt!

3.  Ein Buch, bei dem du denkst, dass es eines einem deiner Lieblingsbücher ähnelt

Einfach, weil ich die "Nach dem Sommer"-Trilogie so unglaublich geliebt habe! Ich glaube, Maggie Stiefvater kann mich gar nicht mehr enttäuschen. Ich weiß nicht so recht, worum es hier eigentlich geht und ich möchte auch den Klappentext nicht durchlesen. Ich lasse mich einfach überraschen und in diese Geschichte hineinfallen.







4. Ein Buch, bei dem du denkst, dass es so spannend sein könnte, dass du es nicht mehr aus der Hand legst

Das war echt schwer. Ich habe sooo unendliche viele Bücher, die Spannung versprechen und bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nicht mehr aus der Hand legen kann. Also:

Einfach weil Fitzek. Eigentlich die Antwort auf alles.










5. Ein Buch, bei dem der Inhalt hoffentlich besser ist als das Cover

Ich liiiebe Vampire Diaries und ich bin ein Fan von "Klaus", deshalb musste dieses Buch her, bevor ich die Serie dazu schaue. 
Eigentlich mag ich das Cover. Mit dem Rot und dem schönen Titel, aber ich finde Joseph Morgan ist hier unglaublich schlecht getroffen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Buch mir gefallen wird. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Geschichte.







Und das war's schon von mir! Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Donnerstag,

Bis dann,








Die Rechte für die Cover liegen bei den Verlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen