Samstag, 29. Juli 2017

REZENSION | Requia | Olivia Mae

So viele Worte gibt es nicht, um Requia gerecht zu werden!

Titel: Requia: Heimkehr
Autorin: Olivia Mae
Preis: eBook 4,99 | TB 12,90 | HC 19,90
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★
Lieblingsbuch

Wenn dir die Wahl gelassen wird zwischen Sterblichkeit und Unsterblichkeit – wie würdest du entscheiden?

Wärest du bereit, alles, was du kennst und was dich ausmacht gegen das Unbekannte zu tauschen? Dich neu zu erschaffen – wie ein Phönix aus der Asche zu steigen?
Wärest du bereit für die Rolle einer Prinzessin? Eines Fahirs? Einer Verstoßenen oder eines Jägers? Und wichtiger als all dies – wärest du bereit, diese Rolle jederzeit zu verändern? Vom Jäger zum Gejagten, von der Prinzessin zur Verstoßenen? Vom Fahir zum einfachen Feuermagier?

Wähle weise, denn du wirst keine zweite Chance bekommen.





Mehr als ein Buch. Mehr als nur eine Geschichte. A quia re!

Requia ist gewiss kein Buch für Zwischendurch - aber trotzdem hat es mich jedes Mal eingesogen, soald ich es aufgeschlagen habe. Egal, wo ich gerade war, egal, was ich gerade gemacht habe. Das einzige Problem war, dass es mich nicht mehr losgelassen hat.

Die Autorin hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Ich liebe die Art, wie sie die Dinge sagt - wie sie Charaktere vorstellt, wie sie die Welt beschreibt. 

Nein. Sie durfte nicht einmal den Gedanken zu Ende denken. Gedanken konnte man lesen, Gedanken konnten einen verraten. Sie war schwach. Sie mussste dazu stehen und es erdulden.

Requia hat ziemlich viele Charaktere, viele Sichtweisen, Schauplätze und Geschichten. Es ist wirklich das erste High Fantasy Buch, in dem mir alle Charaktere gefallen haben. Die Autorin schafft es einfach, jeder Sichtweise etwas Besonderes zu geben, Magie in jede Seite, jedes Wort zu legen. Jedes Mal, wenn ein Kapitel zu Ende ging war ich traurig und habe mich gleichzeitig schon auf das nächste Kapitel gefreut, da es dort mit einem meinem nächsten Liebling weiterging.

Das Buch zeigt uns verschiedene Facetten - über Hoffnungslosigkeit, bis hin zu einer zarten Liebe; von Melancholie bis hin zu einem Neuanfang. 

Aber das beste an dem Buch war wohl, dass man mit jeder Seite gemerkt hat, wie episch es wird. Dass man immer mehr gemerkt hat, dass man noch am Anfang steht; dass es noch so viel zu entdecken gibt. Dass noch so viel mehr von Requia auf uns wartet.

Und ich bin sowas von bereit für mehr!

Mein Fazit

Mit Requia schafft Olivia Mae einen großartigen Auftakt eines neuen Fantasy-Eposes. Mit jeder Seite taucht man tiefer in die Welt ein, wird ein Teil davon und möchte Aurelis gar nicht mehr verlassen. Ich brauche mehr davon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen